Brauche Hilfe NEXOC Osiris E703III oder FSC Amilo XI1554

Nimbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
25
Hallo,
brauche Hilfe bei Kaufentscheidung zur Auswahl stehen diese 2 NB !!!
wer hat Erfahrungen mit diesen Notebooks ?
Welches ist eher zu empfehlen ??

NEXOC Osiris E703III GAMERNOTEBOOK -
T7200/17"TFT (WUXGA)
Geforce Go 7950GTX/2GB/160GB/DVD

AMILO Xi1554 -
Intel Core-2-Duo T7200 (2x2,0GHz),
17" WUXGA Display CrystalView, 2048MB,
320GB (2x160GB),
ATI Mobility™ RADEON® X1900, DVD DL, Microsoft® Windows Vista Home Premium

Das Notebook soll als Desktop Ersatz dienen !!
Von dem Nexoc lese ich eigentlich nur gutes wie ist die Qualität von Nexoc hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Preislich sind sie fast gleich !

Das Siemens hat 2 Festplatten drin ! Ist das sinnvoll ??
Viele Fragen bitte helft mir !
:confused: :confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO komisch... ich hab bis jetz nur schlechtes über NEXOC gehört, eigentlich in allen Bereichen... von Verarbeitung bis Kundenservice. Kann dir jetz auch zu nix raten, aber ich hab mir die gleiche Frage vor ca. einer Woche gestellt... das NB soll auch meinen Desktop ablösen und ich habe mich jetzt für ein Zepto Gerät entschieden, kannste ja auch mal in betracht ziehen. Der einzige Nachteil an den Dingern is meine ich aber nur die Lieferzeit von ca 27 Tagen :P
 
also nexoc bietet relativ gute Notebooks.

Auf Notebookcheck.com hört man auch nur gutes.

Also ich persönlich würde zu dem Nexoc raten.
 
Hallo Eisbear ,
wo hast du denn die schlechten Sachen über NEXOC gelesen ??
Mit FSC habe ich bis jetzt auf jedenfall gute Erfahrungen gemacht...........
 
Als DTR, ja , definitiv den Nexoc.
Und, Nexoc bietet guten Service und gute Quallität.

Gruss
 
Hallo,
AMD64,
ja der NEXOC ist schon gut das einzige was mich stört ist die "kleine" Festplatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
AMD64,
ja der NEXOC ist schon gut das einzige was mich stört ist die "kleine" Festplatte![/QUOTE

Ich würde Dir sowieso die Anschaffung einer zusätzlichen externen Festplatte empfehlen. Eine flotte 500GB Platte mit 7200U/Min & 16 MB Cache ist schon was feines und eine gute Investition.

Hier findest Du einen Test zum Vorgängermodell des Nexoc: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html

Bei der aktuellen Versioin soll aber angeblich das verbaute Display besser sein, sprich um einiges heller.

Hier ein Test des FSC Amilo Xi1554: http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Xi-1554-Spiele-Notebook.3645.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ne 500MB platte bekommst schon für ~90€
 
Hallo Jarabe,
also wenn ich dich richtig verstehe würdest du auch zum NEXOC raten ?!
Oder kannst du noch ein anderes NB empfehlen ?
 
Klar kannst Du noch warten bis die Go Variante der 8800GTX erscheinen wird aber besonders im Notebookbereich kann man die ganze Zeit auf neue Sachen warten.

Nexoc produziert ja selber keine Notebooks(sie beziehen die Barebones von Uniwill & Clevo). Das Barebone des Osiris E703III findest Du z. B. auch bei mysn.de (Schenker Notebooks) & Cybersystems.

Empfehlenswerte Shops für das Osiris wären z. b:

Schenker Notebooks (www.mysn.de)

oder

BWD Computer (www.bwd-computer.de)

Eine Alternative zu den von Dir genannten Notebooks:

Dell Inspiron 9400 (Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html)

Hier wird allerdings "nur" eine 7900GS verbaut, dafür ist das verbaute Display sehr hell.


Wie hoch ist denn Dein max. Budget? Soll das Book seinen Schwerpunkt nur aufs Gaming haben? Legst Du grossen Wert auf hohe Bildqualität bei Spielen (sprich Einsatz AF & AA)? Würden 15" Books für Dich auch in Frage kommen?
 
15" kommt für mich nicht in Frage !!
Soll eigentlich ein Allrounder sein nicht unbedingt Schwerpunkt Gaming!!
Soll auch Multimedia tauglich sein sprich Fotos musik usw.
das Display sollte schon gut sein !
Soll so um 1500 Euro liegen !
Hinzugefügter Post:
Muss jetzt weg !!
Melde mich heute abend wieder
Vielen dank schonmal....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexoc Ding schockt auf jeden Fall mehr als diese 1900gurke.
Wenn es aufs Display ankommt solltest du allerdings auf das entspiegelte vom Nexoc achten, weil auf dem spiegelden höchstens dein Spiegelbild zu sehen ist sobald die Sonne von irgendwo direkt in deine nähe scheint.
 
Hallo Eisbear ,
wo hast du denn die schlechten Sachen über NEXOC gelesen ??
Mit FSC habe ich bis jetzt auf jedenfall gute Erfahrungen gemacht...........

Ein Ausbilder der Informatik Kaufleute bei mir im Konzern hat mir davon abgeraten, da er sich privat wohl mal eins angeschafft hat und höchst unzufrieden war... gut mag auch daran liegen dass die Informatik Leute bei uns alle solche IBM Viecher mit fingerprint und allem pipapo gestellt kriegen und er nur sowas gewohnt is :P wenn die anderen alle sagen, dass die nich schlecht sind wirds wohl stimmen ;)
 
Hallo,
ist das von lahoo auch ein Nexoc ???
Hi,

wenn man 1700€ ausgeben will kann man auch gleich noch einen Hunderter für ein DELL XPS drauflegen. Da weiss man wenigstens was und von wem man etwas bekommt. Dann für 29€ den Wireless draft-N draufpacken und schon ist das Teil komplett.

Inspiron™ XPS M 1710 T7200
----------------------------
Intel® Core 2 Duo Prozessor T7200 4MB L2 Cache, 2,0GHZ und 667MHz Front Side Bus
Neuester Intel® 945PM Chipsatz
17 Zoll Wide UXGA (WUXGA) Ultra Sharp™ Display TrueLife, Auflösung 1920x1200 Bildpunkte.
nVidia® GeForce™ 7950 GTX 512MB DDR PCI EXPRESS High End Grafikkarte
Multiformat und Dual Layer 8x DVD Brenner
Serial ATA (SATA) High End Festplatte 160GB 5400 U/min
internes Modem 56K V92
10/100/1000 Gigabit Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
Wlan a/b/g 54mbit
Bluetooth EDR intern 3mbit/s
2GB DDR2 667MHz Dual Channel SD RAM max. 4GB
Anschluss für Dell Dockingport
intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 80Wh
Neu: integriertes SmartCard Lesegerät
integriertes 5–in–1 Kartenlesegerät
integrierter ExpressCard–Einschub für 34 und 54 Karten
2 Jahre kostenloser Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Werktag
Tasche kostenlos

gruss
mike
 
also ich kann dir mysn empfehlen mit dem M570U, habe mir das letzte woche geholt! wenn du aber noch ne woche warten kannst, kommt das M570RU mit dem santa Rosa, wobei du dann wahrscheinlich 500 Flocken mehr drauflegst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh