Brauche Hilfe: Problem mit Dual Monitoring....

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe seit heute zwei 20" Monitore.
Ein Acer AL2023 1600x1200 und einen LG 2000CN 1600x1200. Beide per DVI verbunden.
Als ich die angeschlossen habe, ging es erst fehlerfrei. Dann habe ich etwas rumgespielt an den Einstellungen, Horizontal, Vertikal, Clonen etc.
Mit einem Mal war das Bild auf dem LG weg, dann auch auf dem Acer.
Neugestartet: Der Acer startete in 640x480, 4Bit. Ich kann nichts verstellen...
Neugestartet, selbes Spiel. Neue Nvidia Treiber installiert und gestartet und es ging wieder auf dem Acer ganz normal. Wollte ich den LG wieder dazuschalten (egal welcher Modi), blieb das Bild dunkel und nichts tat sich.

Nun bin ich sowas von hilflos und weiß nicht mehr was ich machen soll... :( Wenn ich den LG allein starte, startet er nur im 640x480, 4Bit Modus, im Abgesicherten läuft er... Das zeigt mir eigtl, dass es eine Windows Treiber / Software Geschichte ist, aber ich komm einfach so nicht weiter...

Bitte um Hilfe :/

Mein System: E6750, 2GB, Asus P5K-E WiFi, GF 8800GTS 640MB, Win Xp inkl. SP3

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich beide Monitore angeschlossen habe und im Windows aufs Nvidia Tray Zeichen klicke:
RUNDLL
Beim Ausführen von "C:\WINDOWS\system32\NvMTray.dll,NvTaskbarInit" ist eine Ausnahme aufgetreten"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also das klingt für mich so als ob du das problem am einfachsten mit einer komplett neuen und sauberen installation des BS beheben könntest. wichtige daten sichern, rechner platt machen und dann nochmals alles von vorne einstellen. klonen brauchst du übrigens nicht, dass das ja nur dafür sorgt, dass z.b. eine präsi auf beiden monitoren gleichzeitig dargestellt wird.

grüße
actionB52

Hi, ich habe das Clonen ja nur zum testen gemacht. Brauchen tu ich das nicht.

Ich befürchte, dass der LG 2000 der Ursache des Problems ist. Solange der abgemacht ist läuft das System einwandfrei.
Der Monitor heißt laut Bezeichnung vorne, hinterem Aufkleber und Karton LG 2000CN, laut System ist es ein LG 200CM.

Problem zB, aus dem Stand By zeigt er gar kein Bild mehr an, trenne ich das Kaltgerätekabel für 10sec und steck es rein ist sofort das Bild da und Dual Monitoring geht. Ich meine von diesem LG Problem mit einigen Modellen schon mal gelesen zu haben... ?!
Garantiefall? =(

kannst du den monitor bei nem kumpel am rechner mal testen? wenn dort das gleiche problem auftritt, denn sollte es ein garantiefall sein.

gruß
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh