Brauche Hilfe: RAM einbauen

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Tag,

im Dekstopbereich meine ich mich sehr gut auszukennen und habe deshalb beim Notebook gar nicht mit diesen Problemen gerechnet.

Ich habe mir einen GB MDT-RAM gekauft und wollte diesen nun einbauen, aber ich krieg den einfach nicht in die richtige Position.



Der Speicher muss ja noch "eingesteckt" werden, d.h. wie auf dem Bild zu sehen weiter nach rechts. Aber ich hab gar keinen Raum um Druck in die Richting auszuüben mit den Fingern o.ä. Und mit Schraubenzieher und Co. hab ich mich nur sehr vorsichtig rangetraut, da passiert auch wenig. Ist da noch irgendwo eine Verriegelung oder gibts irgendeinen Trick?!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Du musst den RAM um ca. 45° angewinkelt in den Slot stecken, sodass die Kontakte fast vollständig im Slot versenkt sind. Dann drückst du den RAM-Riegel runter und die beiden Halteklammern rasten ein.
Ähnlich wie früher bei EDO-RAMs (SIMM, bei 386/486ern), falls dir das noch was sagt.

Probier's aus! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es im Manual eine bebilderte Anleitung.
Üblicherweise wird der RAM schräg angesetzt und runtergedrückt, bis der kleine Metallschnapper einrastet.
 
Danke Danke!

Hätte man auch selbst drauf kommen können, aber irgendwie hat man bei so 1100€ in der Hand doch eine gewisse Hemmschwelle für Experimente.

Aber Vista macht doch jetzt gleich viel mehr Spaß, verstehe gar nicht, wie man das ohne 2GB ausliefern kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh