[brauche hilfe]Rechner startet xp nicht mehr

Todythe1

Neuling
Hi Leute....
Ich binn gerade an meinem 2tt Rechner wie man sieht...
Aber das nur aus einem Grund,.... mein anderer Rechner klappt net mehr...

so und jetzt zur Problemschilderung:
Als ich noch heutemittag an dem Rechner war klappte dieser noch.
Ich habe ihn auch normal ausgeschaltet, also kein Netzstecker gezogen,etc...
Naja ich gehe unten dranne, weil ich mal wieder nen Game zocken möchte und was ist?
Der Rechner kommt noch nichteinmal zur Anmeldung:(
Er macht nur das mit dem Ladebalcken und danach schmiert der Rechner ab und startet neu.
Danach versuche ich den Rechner mit dem Abgesicherten Modus zu starten.
Booom, er stürtzt wieder und wieder ab...immer an der gleichen stelle.
Genauso mit dem Herstellen des Systemes aus einer fernern Zeit, Boom er stürtzt wieder ab....

Jetzt lege ich die Windows-CD ein und versuche von der CD zu starten...
Nachdem ich nun irgendein Zeichen auf der Tastatur gedrückt hab bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, weil auf dem Rechner sind manche wichtigen Daten, die ich nicht gerne velieren möchte....
Wie man sieht bin ich auch eure Hilfe angewiesen und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke von schon mal im vorraus...

lg
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS reset gemacht?
Strom Kabel ab, Batterie für 10 min ausgebaut
stürtzt der Pc auch im Bios ab wenn du da drinn bleibst?
Boot von CD im Bios eingestellt;
werden die Festplatten und Laufwerke im Bios noch erkannt,

Arbeitsspeicher ausbauen. Wenn du 2 Riegel oder mehr hast einzeln einbauen und testen.

So ich hab mal eure Tipps befolgt und...... es hat bisher leider nix geholfen.
Nun hab ich vor mein alten Rechner wieder ausem Kelller auszugraben und die Festplatte dort zu formatieren.
Dann bau ich mein jetztige ein und ziehe die Daten rüber und ich hoffe das klappt.

Aso ich hab 2x Windows xp aber beide klappen nicht,
Dann hab ich mal die Windows 2000 CD eingelegt und was ist?
Der Rechner erkennt sie und bottet von ihr....

Naja hoffentlich klappt das sonst weiß ich net mehr weiter und muss den Rechner ausm Fenster schmeißen.... ne mach ich natürlich net, dann muss ich aus wohl und übel die Festplatte Formatieren...

lg
Tobi
P.s. falls ihr noch nen paar Tipps habt die mir vllt helfen könnten dann sagt es mir
Hinzugefügter Post:
sooo
mein Rechner klappt wieder....
Danke an alle die Helfen wollten....

Dieser eine Rechner ausm Keller hats gerissen...
Ich hab einfach dort mein Windows Version von xp aufgespielt und dann die Festplatte ausm anderen Rechner angeschlossen.
Kurz nachem Logo hat er Chack-disk ausgeführt und sehr!!!! viele Probleme gefunden...naja es könnte vllt ein Virus gewesen sein ka, weil der unter fehlern eine Datei Namens Bookmarks.html gefunden hat und ich nochnie etwas von dieser auf meinem Rechner gesehen habe.
Naja wenigstens klappt er wieder uns ich kann endlich meine sachen Ausdrucken...

lg
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh