Brauche Hilfe, RGB geht nicht (MSI B550-A Pro)

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich baue gerade für einen Arbeitskollegen einen Computer zusammen, soweit läuft alles.
Mainboard wie in der Beschreibung, Gehäuse: Sharkoon TG4

Ich bekomme die RGB ums verrecken nicht zu laufen. Ist alles an der RGB Steuerung vom Gehäuse angeschlossen und 5V Anschluss am Mainboard.
Hat vielleicht einer eine Idee? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist anscheinend das TG4 RGB, oder?

Du hast an den RGB Controller des Gehäuses die Lüfter bzw. die RGB Teile angeschlossen, den Sata Anschluss am Controller und das RGB Kabel zum Mainboard?
Und Du willst RGB vom Mainboard aus steuern? Oder per Gehäusetaster?
Bei Mainboard-Steuerung benötigst Du dann die RGB Software von MSI.

Ist das Reset Kabel zwischen RGB/Reset Taster und RGB Controller angeschlossen?
Bei meinem Gehäuse ist es so, dass man den RGB Taster dann so oft drücken müssen, bis man in den Mainboard Modus gelangt.
Dann kann man RGB über die Herstellersoftware steuern.

Wichtig wäre auch das man entweder den Board Anschluss verwendet oder die Steuerung per Reset Taste.

Anhänge

• Opera Momentaufnahme_2021-02-14_102336_gzhls.at.png
    Opera Momentaufnahme_2021-02-14_102336_gzhls.at.png
    148,2 KB · Aufrufe: 495
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh