Brauche Hilfe - Silverstone Gehäuse...

Alphatronix

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein Silverstone HTPC Gehäuse, welches mir meiner 7800GT kompatibel ist. Hat jemand sowas vielleicht schon verbaut?

Habe mich irgendwie in die HTPC' Gehäuse verliebt.... :xmas:

Danke schonmal für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist warum? Passt die Karte vom Platz her nicht? Vielleicht mal ne Mail zu Silverstone schreiben.

Alphatronix schrieb:
ja, aber auf der Caseking Seite

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_398_793&products_id=3435

steht, dass mein Favouritengehäuse nicht kompatibel mit GraKa's ab 6800 ist... also ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein....

Vor dem selben Problem stand ich auch! Habe nämlich eine GF 6800GT! Habe hier einen netten User gefragt, der nämlich das LC 17 besitzt und hat für mich nachgemessen!

Wenn der Käfig (ohne HDD) drin ist darf die VGA max. 24,5cm lang sein, ist eine HDD im Käfig eingebaut, darf die VGA 18cm lang sein, wenn ein Lüfter im HDD Käfig drin ist, hat man nähmlich keinen lüfter im HDD Käfig kann die VGA 20cm lang sein.

Also, der mittlere HDD-Käfig könnte zum Problem werden, der lässt sich aber ausbauen und ganz außen ist noch ein 2ter! :)

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Habe von SilverStone direkt ne Mail bekommen: Diese schrieben, dass ich ne 7800 nur einbauen könne, wenn ich den zweiten HDD Schacht ausbaue. Irgendwo habe ich dann auch mal einen Bericht über das Gehäuse gelesen, dass alles übelst eng sein soll, und somit eigentlich nicht mehr als für 2 HDD's geeignet sei. Ich wollte halt mehr als 4 verbauen.

Ok, kaufe ich mir halt doch jetzt das Mesh Gehäuse. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe ! :wink:

wieso im LC17 kannst du doch auch wenn du den 2ten LW Käfig ausbaust
mindestens 4 HDD´s verbauen
3 in den HDD Käfig
1 unter das optische LW

ich hab in meinem lc16m 7 Stück drin
ok ich hab nur ne 9700pro Karte drin - aber das geht einwandfrei

und vom Platz her kann ich absolut nicht sagen das das eng ist
wenn man die Kabel schön verlegt und sich vorher mal gedanken macht
wie das alles zusammengehört
dann ist das absolut kein Problem

Jo kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich sooo eng sein soll! Immerhin ist das bestimmt nicht eins der kleinsten HTPC Gehäuse! Bloß mehr als 4 HDDs hm! 4 könnten wie schon gesagt wurde vieleicht noch klappen, mehr würde ich da aber auch nicht reinbaun, ist auch immer nur noch ein HTPC was eher ins Wohnzimmer gehört!

mfG D4rkl1ght

Also in mein LC17 passt die 78gt auch so rein. allerdings nur ohne hdd's im mittleren Käfig.

schmue schrieb:
Also in mein LC17 passt die 78gt auch so rein. allerdings nur ohne hdd's im mittleren Käfig.

interessant... was hast Du denn sonst noch in dem HTPC eingebaut?
Vielleicht wäre das Gehäuse doch ne Alternative...

Achso, btw. http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=TEXI17& habe ich gelesen ( der erste Beitrag gleich), dass es doch ziemlich eng sein soll.

Lass mich aber auch leicht umstimmen.... denn optisch gefällt mir das Gehäuse einwandfrei....:love:

Ja, optisch macht es wirklich was her und es ist gut durchdacht und verarbeitet! Jedoch hat es, wie man bei dem alternate Link sehen kann auch kleine Schwächen! Im Test des LC17 der aktuellen Ausgabe von HardwareLuxx konnte ich davon aber nichts lesen?! :hmm:

Und was vorallem mir wichtig ist sind die Lüfter, als ich mich hier im Forum informiert hatte, warn diese noch leise, bei alternate eher das krasse Gegenteil?! :( Weil extra Lüfter kosten noch mehr Geld ...!

Also ich werde es mir auf jedenfall kaufen, da ich DVD-Laufwerk wie auch Brenner verbauen will, die Blenden für die Laufwerke machen das ganze noch hübscher! :) Und ich kann auch ein ganz normales System verbauen, d.h. alle meine vorhandenen Komponenten und noch etwas mehr passen da rein!

Und letztendlich habe ich keine Alternative gefunden, außer ich würde tiefer in den Geldbeutel greifen! Aber 100€ sind für ein Gehäuse wirklich genug! Also hat HardwareLuxx mit seinem Preis/Leisungs-Tipp schon recht!

mfG D4rkl1ght

Die Schächte werden am Gehäuseboden eingehakt und oben an der Front mit 2 Schrauben befestigt, sitzt bombenfest und lässt sich sehr einfach ein- und ausbauen! Ich musste nicht einmal den mittleren HDD-Käfig ausbauen, ich kann dort lediglich keine HDDs mehr einbauen, in dem Käfig sitzt aber ein Lüfter was ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann. Damit sitzt der Lüfter schön zentral und belüftet zumindestens bei mir NB und Graka!

Deine HDD könntest du ja auch noch entkoppelt in den freien 5,25" Schacht unterbringen! Habe meine mit nem kleinen Mod im 3,5" Schacht entkoppelt, lohnt sich auf jeden Fall! Das Gehäuse scheint die Festplattenvibrationen etwas stärker zu übertragen, weil wohl alles etwas enger bei einander ist!

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh