Brauche hilfe treiber für acer auf vista zu finden :(

Olaf16

Legende
Abend,
ich habe jetzt ein Acer Aspire 5600 (genaue bezeichnung 5601AWLMi).
Ich habe schon sogar 2 andere leute über icq angeschrieben das ich hilfe brauche. aber net viel dabei herausgekommen, naja...
Und zwar suche ich eig. alle Treiber. (möglichst neuste)
Das problem ist aber das OS. ich nutze Windows Vista Business 32-bit auf dem laptop anstatt XP, und somit gehen z.b. die treiber von ati nicht. irgendso ein programm hat da ein treiber installiert, weiß aber net obs neuster ist etc. :hmm: (spiele gehen zumindest einigermaßen... zumindest ist somit das mit dem grafiktreiber net alzuwichtig)
Aber was ich suche für vista ist der treiber für den cardreader, webcam, (mikrofon,) grafikkarte und vor allem das Display! (z.b. um helligkeit etc. einzustellen)
jedoch finde ich da nix im netz zu und die treiber cd ist auch net mitm displaytreiber bestückt. bei acer findet man natürlich sogut wie nix. das einzigste ist für windows xp und geht somit net auf vista...
Könntet ihr mir BITTE mit der suche helfen? bin sozusagen HILFLOS!!

Specs zum book: http://www.sysprofile.de/id101776http://www.sysprofile.de/id101776

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,
ich habe jetzt ein Acer Aspire 5600 (genaue bezeichnung 5601AWLMi).
Ich habe schon sogar 2 andere leute über icq angeschrieben das ich hilfe brauche. aber net viel dabei herausgekommen, naja...
Und zwar suche ich eig. alle Treiber. (möglichst neuste)
Das problem ist aber das OS. ich nutze Windows Vista Business 32-bit auf dem laptop anstatt XP, und somit gehen z.b. die treiber von ati nicht. irgendso ein programm hat da ein treiber installiert, weiß aber net obs neuster ist etc. :hmm: (spiele gehen zumindest einigermaßen... zumindest ist somit das mit dem grafiktreiber net alzuwichtig)
Aber was ich suche für vista ist der treiber für den cardreader, webcam, (mikrofon,) grafikkarte und vor allem das Display! (z.b. um helligkeit etc. einzustellen)
jedoch finde ich da nix im netz zu und die treiber cd ist auch net mitm displaytreiber bestückt. bei acer findet man natürlich sogut wie nix. das einzigste ist für windows xp und geht somit net auf vista...
Könntet ihr mir BITTE mit der suche helfen? bin sozusagen HILFLOS!!

Specs zum book: http://www.sysprofile.de/id101776http://www.sysprofile.de/id101776

hallo

ausgeliefert mit xp oder vista ?
mit der grafik würde ich das notbook nur mit xp betreiben !
hatte in meinem acer5920 ne ati-karte eingebaut lief ohne
probleme auch mit der treibersuche .
treiber für den cardreader entweder vom aspire5610 oder
tavelmate5610 .
zur webcam , welche ist verbaut ?
wenn du die bezeichnung von deiner treiber-cd nimmst
treiber sind ja für xp, auf die acerhp gehen und
unter downloads travelmate serie auswählen vista und
dann die fehlenden treiber runterladen und installieren .
für die grafik nimmst du den treiber vom fs amilo si1848
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
vista auswählen und dann den grafiktreiber .

MfG

ja das mit grafikkartentreiber hat sich ja mehr oder weniger erledigt und hab einen neueren sdchon drauf ;) hauptsächlich gehts mir um den displaytreiber (Das display laut der treiber cd dafür, wo nur adobe acrobat drauf ist... ist ein "Acer Monitor AL1912") und jetzt dann schau ich mal nach travelmate etc. was du gesagt hast :)
das notebok wurde mit xp ausgeliefert, ich hab und will vista drauf :)

Danke schonmal für die tipps :)

ja das mit grafikkartentreiber hat sich ja mehr oder weniger erledigt und hab einen neueren sdchon drauf ;) hauptsächlich gehts mir um den displaytreiber (Das display laut der treiber cd dafür, wo nur adobe acrobat drauf ist... ist ein "Acer Monitor AL1912") und jetzt dann schau ich mal nach travelmate etc. was du gesagt hast :)
das notebok wurde mit xp ausgeliefert, ich hab und will vista drauf :)

Danke schonmal für die tipps :)

du könntest auch versuchen über vista nach den treibern zu suchen .
oder mal bei acer anrufen und mal nachfragen wäre noch ne möglichkeit .

MfG

Acer anrufen? das bringt soviel wie aufzustehen und sich wieder hinzuhocken ;)
vista findet auch net wirklich treiber, bis auf vom mikrofon :kotz:

wo ist denn jetzt das problem auf die hersteller seite zu gehen und sich die treiber zu laden?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5600.html
hat ganze 6 sekunden googlen gedauert!
tja ;) ich hab nix gefunden... :( und da acer nunmal kacke von support etc. ist hat mich das au net gewundert ;)
danke für den link! was jetzt halt fehlt ist ein treiber für den monitor! :) und da hab ich nicht mal was direktes für xp gefunden ;) und auf der site von dir hab ich auch nix darüber gefunden bzw. da existiert sowass (für vista) nicht :heul: das ist meine größte "sorge", der display (auch der eig. grund für die threadöffnung. hab bis jetzt von ati nur so nen 7. ... treiber gehabt, wusste netmal das 8. ... draußen ist oO danke!)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den omegadriver hab ich geladen ;) der bringt nur 7. ... treibre drauf. von der acer page kriegt man aber 8. ... treiber :)

aber wie kann es keinen treiber fürn moni geben? oO muss einen geben. hab sogar eine treiber cd heir. jedoch für xp bzw. darauf ist nur Adobe acrobat drauf.... :hmm:

die treiber zum ansteuern des monitors sind natürlich in jedem betriebssystem integriert.

die treiber zum ansteuern des monitors sind natürlich in jedem betriebssystem integriert.
und wo finde ich das dann? will den moni schon bissl steuern ^^
ich hab leider sogesehen 0 plan von notebooks bzw. hab net viel mit zu tun ;) also verzeiht mir :)

und wo finde ich das dann? will den moni schon bissl steuern ^^
ich hab leider sogesehen 0 plan von notebooks bzw. hab net viel mit zu tun ;) also verzeiht mir :)

du musst da nichts machen!
haste schonmal nen betriebssystem installiert?

du musst da nichts machen!
haste schonmal nen betriebssystem installiert?
hast du schon das ABC gelernt? :fresse: Ich hab geschrieben, das ich windows vista installiert habe ;) (das mit dem ABC soll jetzt net alzusehr frech oder sonst wie aufgenommen werden ;) )
Jedoch weiß ich nicht wie es bei Acer ist, aber bei meinen bisherigen neueren Laptops (2 Sony laptops, 1 alienware laptop) war es so, das wenn man z.b. das netzteil raussteckte und somit auf akku ging (bei ausbalanciertem modus eingeschaltet) der monitor dunkler wurde etc. :p
Auch konnte ich z.b. bei sony die helligkeit vom monitor so einstellen. Jedoch finde ich da nix aufm acer laptop etc. ;) Muss nochmal heute wenn zuhause bin nachschauen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh