Brauche HIlfe, Wasser kam aufs Mainbord in Pci Slots, gehts noch ??

logitech!

Urgestein
HI,

bitte helft mir,

das war so, ich weiss nicht warum und wann, aber es kam wasser( wahrscheinlich G48) in die pci slots, da sieht man auch was blaues:

ich will meine x-fi wieder einbauen, nur geht der slot noch ? Was soll cih tun !?!

ich habe ISOPROPANOL gekauft .....

soll ich es damit putzen ? oder mit was anderem ?

ich hätte noch ne alte modem karte da zum testen. Weil meine x-fi will ich nicht opfern.

Vielen dank.

mfg

PS: Des ist schon lange her. Also is schon trocken, nur jetzt will ich ne X-fi einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher mal das mainboard ausbauen und versuchen es zu trocken. föhn... backhofen bei 50 grad...

Des ist schon lange her. Also is schon trocken, nur jetzt will ich ne X-fi einbauen ;)

Man bau das scheiß Ding ein und kuck ob es funzt, das habe ich dir schon mehrmalsüber ICQ gesagt :rolleyes:

man man man :shot:

hab grad erst ne neue x-fi karte bekommen, so schnell will ich die net verlieren ;)

Ich will auch noch andere meinungen hören :)

mobo ausbauen, alte zahnbürste + isopropanol und dann schön den slot "durchschrubben"
danach nochmal ne stunde bei 50°C in den ofen und dann ist alles ok :bigok:

mfg
foxxx

hi, hast du gute erfahrungen mit isopropanol ?

dann nochmal in ofen :d

des isopropanol verdunstet doch oder? , aber sicherheitshalber noch trocknen lassen, klar

das verdunstet eigentlich sau schnell von alleine, aber bei 50°C passiert gar nix, und dann ist wirklich alles trocken...

ich bin da net mal so zimperlich und gehe sogar mit waschbenzin ran ... das solltest du aber net machen :fresse:

man man man :shot:

hab grad erst ne neue x-fi karte bekommen, so schnell will ich die net verlieren ;)

Ich will auch noch andere meinungen hören :)

Probieren geht über Studieren, du musst auch mal selbst die Initiative übernehmen, denn sonst wird es nicht mit dein Beruf als ITSE ;)

Aber auch nur 50°C einstellen, nicht das du nachher 150€ nimmst und uns dann wieder fragst.

also wenn das schon länger her ist kannste bedenken los deine x-fi einstecken.

das dingen ist trocken und dir farbe leitet ohne flüssigkeit keinen strom.

mfg

also wenn das schon länger her ist kannste bedenken los deine x-fi einstecken.

das dingen ist trocken und dir farbe leitet ohne flüssigkeit keinen strom.

mfg

hi,

aber auf den pins ist doch die farbe, also blockiert das net die pins ?

die karte dann einfach mal nen paar male ein und ausstecken.
oder wennde hast kotacktspray reinhauhen.
das geht auch.

oder halt mit isopropanol und zahnbürste putzen.

aber mal ganz erlich:

in der zeit wo du hier fragst hätte ich das dingen schon längst auf hochglanz poliert und wieder eingebaut und warscheinlich noch das os neu installiert ;-)

ne, hab kein kontaktspray. Ich bin bei sowas eher vorsichtig ;)

mal ne frage... ist es nicht so, dass destelliertes wasser nicht leitend ist...?

bzw kaum leitend ? ist der G48 dafür leitend ? und wie sieht es mit uv zusätzen aus sind die leitend?

mal ne frage... ist es nicht so, dass destelliertes wasser nicht leitend ist...?

eine Restleitfähigkeit ist vorhanden da H2O auch in H3O+ und OH- dissoziieren kann
diese ist aber sehr sehr sehr klein und mit der Hardware kann nichts passieren
du brauchst dafür spezielle Laborgeräte um diese messen zu können

bei Wasserzusätzen weiß ich nur, dass der Zusatz von Inno nicht leitet
habe es schon in der Praxis mit meiner Laing erlebt :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir deine x-fi zu schade ist dann nimm doch irgend ne alte PCI karte und gut is? Oo. Die Blaue Farbe kann die Kontakte nicht blockieren.. sie sind gelötet=schon VORHER zusammen. Ist ja keine Säure die sich reinfrisst ^^
Gruß Marc

also, habs mit isopropanol gewaschen, jetzt funzt alles wieder super :)

Das nennt man Unachtsamkeit :fresse:
Dann passiert sowas ;) Aber wenn jetzt alles wieder geht ists ja gut :)

Wasser dürfte kein Problem sein solange es nicht mit Strom versorgt war...
hab meine Graka au schon in Badewanne gewaschen ^^ und dann halt trocknen lassen :)^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh