brauche Hilfe will einen Klingelton aus einem Game extrahieren

Cyby

Enthusiast
Hi Luxxer,
hier gibt es bestimmt ein Experte der mir helfen kann.

Ich habe in einem Android-Game eine Melodie gefunden, welche ich als Klingelton nutzen will.
Die apk-Datei konnte ich vollständig entpacken und laut Internet-Suche sind Bilder und Töne
in den Verzeichnissen Assets oder Res. Die Grafiken lassen sich darstellen nur die interessieren nicht.
Ich habe euch mal eine Ordnerstruktur angehängt wo die Melodie sein sollte. Nur kann ich unter Windows
mit den Dateien nix anfangen :heul:

Habt Ihr eine Lösung parat?

Anhänge

• Datei.jpg
    Datei.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Level in dem die Melodie ist bei Youtube suchen, runterladen und von Video in MP3 wandeln (z.B: mit XMedia Recode)

Oder mit einem geeigneten Programm (BlueStacks App Player) die App auf dem Windows-PC starten und den Ton via GoldWave aufzeichnen

Das wären evtl. Alternativen dazu.

Hätte ich jetzt auch geantwortet^^
Ist doch viel zu aufwendig die APK zu entpacken.

Level in dem die Melodie ist bei Youtube suchen, runterladen und von Video in MP3 wandeln (z.B: mit XMedia Recode)
dort ist nix verwertbares dabei

Oder mit einem geeigneten Programm (BlueStacks App Player) die App auf dem Windows-PC starten und den Ton via GoldWave aufzeichnen.
danke für den Tipp, den BS probier ich mal...
für den Ton such ich mir ne freeware

Ist doch viel zu aufwendig die APK zu entpacken.
entpacken ging doch schnell, nur verarbeiten-hmhm ;)
Ich steh halt auf original Files

vorab hab ich die Melodie mal von der HandyCam meiner Tochter als 3gp aufgenommen,
bin nun auch schon etwas weiter

GoldWave ist quasi FreeWare ;)
Kann man kaufen, muss man aber nicht. Ich benutze die Kostenfreie Version - für sowas ist die wunderbar geeignet.

Schreib doch einfach mal den App-Entwickler an, ob er dir die MP3 zuschicken kann. Fragen kostet ja (noch) nix ;)

Wenn man zwei Smartphones oder ein Smartphone und ein Tablet besitzt kann man das Game beispielsweise laufen lassen sehen ob Shazam den Klingelton kennt bzw. dann auf Youtube danach suchen.

Wobei diese Goldwave-App auch super klingt, ich muss sie mir gleich einmal runterladen. :bigok:

Kannst auch mal die App Zedge probieren, da findest auch allen möglichen kram, wenn Du die richtigen Suchbegriffe benutzt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh