Brauche Hilfe zu AGP Modus Einstellung => bitte !!

HariboDeLUXX

Enthusiast
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2. Rechner neu zusammengestellt und neu installiert, soweit läuft auch alles gut und stabil. Jedoch die Grafikkarte läuft nur auf AGP 2x obwohl die Hauptplatine 4x, die Graka 8x usw. unterstützt. Im Bios hab ich AGP 4x eingestellt, habe den neuesten Chipsatztreiber von Intel installiert, Directx9.0c und den neuesten Graka-Treiber von nvidia irgendwas mit 81.xx. Hier nun die Hardware:

Asus CUSL2 Bios 1014 Beta
P3 800 @ 976 (FSB 122, RAM 122, PCI 41)
2 x 256 MB SDRAM PC133 (Infineon + MTEC)
Leadtek Winfast A180T (GeForce 4 MX 440 128MB VRAM 8xAGP)
Soundblaster Live! 5.1
WinXP Prof. SP2

Der Schieberegler im Forcewaretreiber zeigt an PCI + 1x + 2x. Er steht bei 2x jedoch ist alles hellgrau hinterlegt und läst sich nicht ändern. 4x wird gar nicht angezeigt.

Weis jemand wie ich das auf APG 4x bekomme? Denn Hard- u. Software müßten doch 4x unterstützen soweit ich weis.

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh