Brauche hilfe zu Coolbits

OuncleTom

Semiprofi
Downloade mir gerade Coolbits runter kann ich mit coolbits auch irgendwie Automatisch testen lassen wie weit die Karte hoch geht?
Wenn ja wie genau?
Bei Ati geht das ja auch mit so einem Tool!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...wirst es unter den Einstellungen finden...kannst gar nicht verfehlen.

Nennt sich "Optimale Taktrate ermitteln" ..dannach "Änderungen testen"

dann kannst du, wenn du willst, unten ein Häkchen setzten um diese Einstellung beim nächsten Start zu verwenden.

Bei mir hat er so mal 465 / 950 ermittelt....die Karte lief aber mit 483 / 970 stabil...nach nem Biosupdate der Karte mit 530 /1000

bei mir lief die ermittelte taktrate nicht stabil....beim 01er abgekackt.

wenn ich die optimalen Werte ermitteln lasse, liefert mir coolbits 387/1050, stelle ich auf Ultra Niveau 400/1100 und lasse diese Änderungen testen, so klappt dies auch einwandfrei und ohne Artefakte, mehr habe ich aber noch nicht getestet.

msoa

ich ermittel lieber manuell die optimale taktrate.

ati tool war bei mir nicht genau und das vom nvidia treiber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh