Brauche Hilfe zu Microsoft "Remote Desktop"

Snoopy69

Urgestein
Weil die Benutzung von Teamviewer in letzter Zeit sehr stark eingeschränkt wurde, hab ich mich mal an Microsoft "Remote Desktop" versucht.

Die Einrichtung ist leider deutlich umständlicher als Teamviewer, hab es aber hinbekommen.
Aber ist es normal, dass man beim Zugriff über die Remote Desktop-App (iOS) nur eine Auflösung von 1024x768 angezeigt bekommt? Hab auch keine Option gefunden, wo ich das umstellen könnte.

Und wo stelle ich ein, dass der Bildschirm vom Host nicht gesperrt wird, wenn ich per Remote Desktop-App darauf zugreife?

Alle Fragen beziehen sich ausschliesslich nur auf die Benutzung und Zugriff über die Remote Desktop-App (iOS)

edit:
Gibt es noch weitere, gute Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AnyDesk wäre noch eine Alternative.

Vermutlich in seiner Firma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh