Brauche Hilfe zum Ipod

Gebieter

Urgestein
Also ich hab noch nen alten Ipod Nano mit 2 GB. Den ganzen Dinger hab ich voll mit MUsik aber mein Sys schon n paar mal ne installiert und die Musik wurde dadurch gelöscht. Jetzt hab ich ne Frage und zwar wie bekomm ich die Musik runter vom Ipod? also wieder auf meinen Pc? weil wenn ich s über Windows als Wechseldatenträger mache habe alle Lieder so komischen Namen wie GAKE oder was weiss ich was und ich blick dann natürlich nicht mehr durch... Über Itunes geht auch nich da müsst ich ihn formatieren und dass seh ich nich ein! Wisst ihr vllt ne Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hatten die Lieder zwar auch komische Namen, aber sobald ich sie in nen Player gezogen habe, wurde der Name wieder anstandslos geändert.
Ist halt nen bissl Kagge, da der ipod eigentlich kein Wechseldatenträger ist.

Gruß

Ganz einfach: Saug dir Media Monkey, das kostenlose und bessere iTunes :d Damit geht das problemlos.

Hier mal ne Vorschau:

33HZV9Sf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nen alten Ipod Nano mit 2 GB. Den ganzen Dinger hab ich voll mit MUsik aber mein Sys schon n paar mal ne installiert und die Musik wurde dadurch gelöscht. Jetzt hab ich ne Frage und zwar wie bekomm ich die Musik runter vom Ipod? also wieder auf meinen Pc? weil wenn ich s über Windows als Wechseldatenträger mache habe alle Lieder so komischen Namen wie GAKE oder was weiss ich was und ich blick dann natürlich nicht mehr durch... Über Itunes geht auch nich da müsst ich ihn formatieren und dass seh ich nich ein! Wisst ihr vllt ne Möglichkeit?

Google mal nach Sharepod. Ist ein kleines Programm, mit dem du Lieder vom IPod zurück auf die Platte, und zwar mit "richtigen" Namen.
Ist nicht groß, und sogar direkt vom iPod lauffähig. ;)

Damit hast es dann immer dabei...
Hinzugefügter Post:
Naja, über den MediaMonkey kann man aber auch geteilter Meinung sein.
Ich persönlich mag den gar nicht, finde den sogar noch schlimmer als iTunes.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, daher jedem das seine.

Zu den all-time-favorites gehört immer noch Winamp mit dem iPod-Plugin (nicht das, was normal dabei ist, damit gehts nämlich nur von PC auf iPod, nicht zurück)

Zuletzt bearbeitet:
Yamipod -> http://www.yamipod.com/main/modules/home/
Einfach rauf auf den iPod und auf jedem PC Lieder rauf- und runterkopieren, allerdings funktioniert es glaube ich mit den Covern und noch paar anderen Sachen nicht ganz so optimal wie über iTunes.

Mediamonkey hatte ich mal kurzzeitig drauf, gefiel mir nicht, für den iPod hab ich (für mich) keine Vorteile gesehen, außer Dateien runterkopieren... da ich das nicht brauche und ich das Design von Mediamonkey nicht besonders toll finde, kams wieder runter.

mfg :)

Jo den hab ich mir gleich vorgenommen und auch geguckt, ob es iTunes Skins gibt, aber tut es anscheinend nicht... Coverflow ist auch nicht möglich. Naja zur Zeit finde ich halt nichts besser als den Mac Style.. wenn ich MediaMonkey so haben könnte, würd ich es sofort benutzen:

itunes.jpg

iTunes hat mir nur ein wenig zuviel Ram Verbrauch, sonst macht es keine Probleme, durch Foobar Passthrough passt der Klang ebenfalls. :)

Stimmt, den hatte ich gesehen, gefällt mir aber auch nicht wirklich... nunja, beim nächsten PC gibts einfach mehr als 1GB Ram, dann sind die bis zu 500MB Ram bei iTunes auch egal. :)
Beim Zocken hab ich eh Winamp an, da es fast gar keine Ressourcen verbraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh