Brauche hilfe zum löschen einiger "start" optionen

PayDay

Legende
hi

ich bin ein ewiger win2k beschwörer gewesen, wo ich die die optionen die unter "start" kommen genau festlegen konnte.

ich brauche dort nämlich viele teile nicht.

ich möchte gerne weghaben: ausführen, suchen, hilfe-support, einstellungen und programme

ach ja und "benutzer abmelden" soll auch weg.

ich denke das sollte machbar sein, bei windows 2000 ging das meiste davon.

weiss einer wie ich diese teile alle loswerde? ich benutze das alte normale startmenü, nix luna oder wie das heisst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches os hastn jezt ? ;)

bei XP geht das auf jedenfall auch - könnt ich dir morje sagen wie

ich habe jetzt xp, ich habe versucht per itweak diese teile wegzubekommen, doch einige gehen nicht (hilfe-support, programme, einstellungen und benutzer abmelden bekomme ich noch immer nicht weg)

also ich weiss dass des bei uns in der firma über profilzeugs geregelt wurd - nur wie genau müsst ich mal fragen

alles klar, danke fürs fragen im vorraus

mittlerweile habe ich schon viele teile rausbekommen, doch 3 teile fehlen noch und dürften wohl auch ne harte nuss werden

"benutzer abmelden" will einfach nicht weg, obwohl ich diese option gesetzt habe. eventuell kann man da was machen über die benutzersteuerung. wenn ja - wie ?

programme lässt sich nirgends rauslöschen

einstellungen leider auch nicht

wie haste die den rausbekommen würde mich auch interesieren

mit diesen tool bekommst du schonmal recht viel weg:

http://www.x-setup.net/home.asp?lang=DE

benutzer abmelden bekommst du weg, wenn du den "alten anmeldeschirm" wählst statt des neuen.

programme und einstellungen bleiben mir aber noch immer ein großes rätsel.

ich hab mal gefragt, der macker meint er hätte es über die gruppenrichtlinien eingestellt (win2k server allerdings und halt "richtiges" netzwerk und kein "lokaler fake") - hat auch irgend n tool erwähnt aber den namen hab ich vergessen :d

abmelden ist auf jedenfall weg damit.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Startmenü\Programme
Wenn man dort jeweils den Ordner Programme löscht müssten die auch weg sein. Ich wollte den Ordner aber behalten (erstmal), daher musst du es mal ausprobieren ob die dann weg sind.

Speedz schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Startmenü\Programme
Wenn man dort jeweils den Ordner Programme löscht müssten die auch weg sein. Ich wollte den Ordner aber behalten (erstmal), daher musst du es mal ausprobieren ob die dann weg sind.

klappt nicht weil der 1 ordner systemordner sind ohne die windows nicht laufen wird. einfach mal versuchen zu löschen , die fehlermeldung kommt sofort*g

mit hilfe der grouppenrichtlinien konnte ich nun noch einstellungen löschen, programme wird man wohl selbst dort nicht los :(

und so siehts nun aus *g

jear1.JPG

klar geschmackssache, eigendlich würde ich gerne programme noch weghaben, über programme kommen später dann die 2-3 spiele die ich öfters zocke zum schnell zugriff, per wintaste + r komme ich an ausführen ran, nur die siche erreiche ich nicht mehr. systemsteuerung erreiche ich über den arbeitsplatz. support ist eh fürn arsch.

nur ein einziger harken hat die sache: ich kann jetzt meine taskleiste nicht ändern, dies wurde deaktiviert, sonst wäre ich die einstellungen nicht losgeworden. aber da will ich eh nix ändern.

wenn jemand weiss wie ich programme auch noch los werde dann her damit, löschen ist natürlich schwachfug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh