Brauche Hilfe zur Telefonanlage (Was kann ein zweites Mobilteil?)

Karsten4130

Enthusiast
Die Situation ist folgende:
Ich wohne mit Freundin jetzt in einer 2-etagigen Wohnung. Außerdem ist noch ein Freund für 4 Monate als Untermieter eingezogen.
Momentan haben wir 2 ISDN-Telefone im kleinen Flur, was natürlich sehr unpraktisch ist.
Also müssen schnurlose Geräte her, zumindest für mich und meine Freundin.
Im Endeffekt hätte ich also gerne folgende Situation:
Zwei Schnurlose, eins pro Etage, die beide bei "unserer" Nummer klingeln. Außerdem sollte man von beiden gleichzeitig externe Gespräche führen können. Dazu dann noch das ISDN-Telefon vom Mitbewohner im Flur mit seiner MSN.
Meine Frage(n) nun:
-Kann das ein analoges Schnurloses mit 2. Mobilteil?
-oder ein ISDN-Schnurloses mit 2. Mobilteil?
-oder müssen es 2 Schnurlose sein?

Mr. Pino? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wie viel verfügbare Stecker du da hast, die zur ISDN Anlage gehn.
Ansonsten sollten alle 3 Möglichkeiten gehen! :wink:

Die MSN kann man ja meistens in der ISDN Anlage für mehrere Stecker dieselbe Nummer geben, also alles kein Prob! :d

Edit: Wenn du gleichzeitig telefonieren willst, weiß ich nich, ob des mit 2 Telefonen an einer Station geht... Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten beiden Varianten habe ich ja nur eine Leitung zur NTBA/Wandler, deswegen meine Frage ob man dann trotzdem zwei Gespräche führen kann.

Da fällt mir grad ein, dass ich mal über ISDN (AVM FritzCard) ins Internet ging. Die hing nur an einer Leitung und Kabelbündelung wär möglich. -> Müsste gehen, sofern des schnurlose Telefon das Signal ans 2te Mobilteil weiterleitet! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh