Brauche Hilfe Zusammenstellung einer Wasserkühlung

bravissimo

Neuling
Hi Leute,

ich bin in diesem Gebiet neu und habe da keine Ahnung und zwar möchte ich gerne bei mir eine Wasserkühlung einbauen da mir die Lüfter zu laut sind und ich das System Kühler haben möchte.

Mein System:

Msi K8nDiamond platinum
AMD 64 3500+ Venice @2625Ghz
1gb Crucial Ballistics @ 533MHZ
XFX 7800GTX 256MB

Für den Anfang möchte ich erstmal einen Chipsatz und CPU Kühler anschliessen danach auch mal an der GPU.

Wäre schön wenn mir da jemand was Vorschlagen könnte vorallem möchte ich das Set dann mal weiter verwenden für ne Zweite GTX oder wenn ich noch ein bischen overclocking mache.

THX schonmal im vorraus.

Achja das ganze wird dann in meinem Gigabyte 3DAurora Gehäuse verbaut.

MFG Giuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wak00l schrieb:
Ähh darf ich der erste sein der dich sonst auf die Sticky Topics ganz oben hinweist? :d Lies mal :d

und dann stell dir z.b. bei alphalcool (haben atm 14% aktion) erstmal eine wakü zusammen, mach einen screenshot, und post ihn hier. und dann wird dir gesagt, ob das gut ist, was du dir ausgesucht hast... :xmas:

Ok, danke rstmal ich schau mal aber welche Pu,pe könnt ihr mir empfhelen??

shopping_cart.php

Hab hier mal einen Link mal schauen was ihr dazu sagt eigentlich wollte ich höchstens 200 ausgeben aber es fehlt ja noch zeug wäre schön wenn mir einer besser helfen könnte.

http://www.alphacool.de/xt/shopping_cart.php

MFG Giuse

Habe hier noch ein Set gefunden was haltet Ihr davon???

http://www.aquatuning.de/product_in...9_103/360er-sets/360er-komplettset-(pro).html

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh dein shopping cart hilft wenig.

Pumpe man tendiert allgemein zu Innovatek (Eheim) HPPS oder Laing DDC. Ich hab im Moment ne Aquarien Eheim 1260 drin, hab aber schon ne Laing hier liegen, die ich nächste Woche einbaue.

Für dein System sollte die HPPS ausreichen.

Hi, danke für deine Antwort habe hier ein Set gefunden was haltest davon:

Das Professional 360er Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x NexXxoS Extrem III 360mm Kupfer Radiator
1x CPU-Cooler NexXxoS HP [optional XP Bold]
1x Eheim 1046 Durchflusspumpe [optinal 1048, 1250]
1x Eheim Einlassadapter aúf G1/4
1x Eheim Auslassadapter auf G1/4
1x Ausgleichbehälter Coolplex 10 [optional 25, 50]
1x 3 Meter Schlauch PVC 8/6mm glasklar
2x Lüfter 120x120x25mm X-Fan blue 24dB(A) bei 12V [optional]
1x Korrosionsschutz (AntiCorro-Fluid) oder Fertiggemisch
6x Anschlüsse mit G1/4"-Außengewinde auf 8/6mm Schlauch
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste Silmore
1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung

Also ich möchte eben jetzt was gescheites kaufen damit ich in in einem Monat einen 4400 x2 reinmachen kann und eventuelle auch noch eine weitere GTX reinmachen kann.

MFG Giuse

als einsteigerset ganz schön :)

als pumpe würd ich dir allerdings ne hpps oder aquastream empfehlen. ist noch ein tick leiser soweit ich weiß ;) (vielleicht kannst du das ja mit dem shop regeln, dass die dir ne hpps o.ä. reinmachen ins set)
pvc schlauch ist auch nicht das wahre, aber da kannst du ja einen anderen noch dazunehmen. und dann noch eine ordentliche wärmeleitpaste (z.b. arctic silver5).
zum radi weiß ich nix zu sagen (genauso zum AGB).

-Ich würd den XP Bold statt dem HP nehmen, viel Unterschied im Preis machts bestimmt nicht und dein X2 4400 freut sich.
- Nimm 3 Fans und lass die auf 7 Volt laufen.
- Wenn du jemals daran denken solltest, beide 7800GTs, die CPU und das Chipset zu kühlen, dann hol dir direkt ne Pumpe die mehr Druck bringt.
- Schlauch würd ich 10/8er nehmen statt 8/6er

Hab aber auch erst seit knapp 1 1/2 Jahren Wakü, da gibts bestimmt Leute die sich besser auskennen.

1x NexXxoS Extrem III 360mm Kupfer Radiator --> evtl. HTF oder sogar Black-Ice

1x CPU-Cooler NexXxoS HP [optional XP Bold] --> bin mehr der ZernPQ+ -Fan :)

1x 3 Meter Schlauch PVC 8/6mm glasklar --> Würd dir auch 10/8er empfehlen

1x Korrosionsschutz (AntiCorro-Fluid) oder Fertiggemisch --> WaterWetter und destll. Wasser sind billiger ;)

Thx also das set wo ich euch gennant habe kostet AUCH NED VIEL war glaube ich 139€.
Also ich werde mir da noch ein paar sachen umändern und dann morgen mal posten.
Gute Nacht dann mal.

MFG Giuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh