Brauche Hilfe

NAPALMJOE

Neuling
Hi zusammen,

ich brauch etwas Hilfe als Wasserstarter. Ich habe derweil 2 Zalman Reserator 1 Plus Türme am System hängen und möchte mir gerne folgende Komponenten dazukaufen:
Pumpe: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2660&osCsid=7bd8664a3c568003ef83e5b44d971567
Graka Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_693&products_id=2943

Wieso weshalb warum spielt im Prinzip mal keine grosse Rolle....muss nur folgendes wissen:

1: Muss ich zusätzlich noch nen anderen Schlauch kaufen ? denn mein Schlauch vom Zalman hat nen Durchmesser von 12,8 mm und ich habe keinen Plan, was ich nun praktisch zur Pumpe und dem Graka Kühler dazukaufen muss um beides in den Kreislauf einbinden zu können.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? mit den Adaptern und Schnellverschlussdingern hab ich absolut noch keinen Plan.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, du musst dir einfach nur zu den gewinden, die du zu deiner pumpe aussuchst, die passenden reduzierstücke auf zb 10/8 bei 1/4 innengewinde dazukaufen. also einfach schaun dass die eine seite der reduzierstücke auf deinen alten passt und die andere auf das neue stück schlauch. steht aber auch immer dabei, dh da solltest du nichts falsch machen können

Könntest Du mir anhand der von mir genannten Details, ein BEispiel machen bei Caseking ? also was ich bestellen sollte zu den Komponenten ? Das klingt für einige sicher witzig aber wenn man damit noch nie zu tun hatte, ist das nicht so einfach beim ersten mal :)

Vielen Dank

hab ich das dann jetz richtig verstanden, dass dein sys bereits wassergekühlt is und du überall schläuche mit 12,8mm durchmesser verbaut hast, dh auch die gewinde bzw push in sind auf diesen schlauch ausgelegt??

jo genau..also ich habe den Zalman Reserator 1 Plus...bzw 2 Stück davon....die sind beide im System angeschlossen. Die Schläuche von dem Teil sind 12,8 mm Durchmesser und haben am Reserator diese Teile wo für den Schnellverschluss der Schlauch (mit ebenso Dingern drauf :d) eingesteckt wird. Das war alles im Set so mit dabei.

also für verschraubungen könntest du etwa diese http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?products_id=163 kupplungen benutzen, damit sollte das gehen. inwieweit das mit push-in funktioniert, weiß ich leider nich. ebenso sind mir für 12.8mm keine reduzierstücke bekannt. dh endweder du bastelst dir mit etwas fingerspitzengefühl das so zu recht, dass es passt und auch dicht! ist, oder besser wär bestimmt einfach mal bei zalman direkt anzufragen ob die etwas in der art anbieten.

1. Bei einer 6600GT brauchst keinen Komplett-Kühler, da reicht ein GPU-only-Kühler. Und wenn Komplett-Kühler, da nicht den von AC, der hat nämliche nur 1/8" -Gewinde.

2. Ich würde den Schlauch komplett austauschen und auf normalen 10/8, bzw 11/8-Schlauch wechseln.

Reduzierstücke und Co sehen alle so nach Provisorium aus ;)

Eine andere Pumpe würde ich dir auch empfehlen und warum eine mit AGB, wenn du schon zwei Riesen-AGBs hast. :fresse:

Für das Geld, was für für ne Station 1000 hinlegst, kannst du dir auch ganz bequem eine HPPS+ kaufen.

GPU Kühler ist schon drauf, nur werden die Speicherbauteile extrem ultraheiss und der GPU bleibt dafür kalt :d
Am besten scheint es tatsächlich zu sein, die Schläuche auszutauschen, weil so ist mir das ein biss zu doof. Andere Pumpe muss auf alle Fälle her + Ich hoffe die neuen Schläuche passen mit dem Zalmankühlern zusammen.

PS: Was ist ne HPPS+ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh