Brauche Hilfe!!!!

Naruschini

Neuling
Hallo,
ich hab ein Problem und hoffe das mir einer aus diesem Forum weiterhelfen könnte. Ich habe mir in letzter zeit einen Virus eingefangen der mein System ziemlich instabil macht. Nun wollte ich das Betriebssystem Windows XP neu installieren. Ich habe zwei Festplatten. Auf einer ist das Betriebssystem Windows XP und Programme installiert und auf der anderen sind wichtige Daten untergebracht, die ich noch gerne beibehalten möchte.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun Windows XP auf die erste Festplatte installiere und an der zweiten nix ändere, kann ich später ohne große Probleme auf meine zweite Festplatte zugreifen, oder sind die Daten nach der Neuinstallation von Windows XP verloren und ich somit die zweite Festplatte Patentieren muss??

Hoffe ist kommt verständlich rüber, was ich eigentlich will ;)

Mit freundlichen Grüßen

Und danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auf die 1 platte xp neu drauf machen und auf die 2 kannst du dann nachher zugreifen. wenn du programme auf der 2 platte hast kommt es zu problemen, weil du die reg einträge durch die neuinstallation gelöscht hast. bei anderen daten dürften keine probleme auf tauchen. dein antivirus prog kann nichts gegen den virus ausrichten?

das formatieren der einen platte hat keine auswirkungen auf die zweite. sind auf der zweiten platte denn nur die "enddaten" drauf oder auch die programme die du benutzt? weil die werden wie schon im thread über mir gesagt wurde höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen und die programme wirste neuinstallieren müssen.

ps: :wink: willkommen im forum!

Also auf der zweiten Platte befinden sich Wichtige Daten. Spiele hab ich da auch Installiert. Also werden die Spiele nicht mehr laufen. :confused: Also damit könnt ich leben, Hauptsache ich verliere meine Dateien nicht. Wird es den Probleme beim Deinstallieren von den Spielen geben, oder bekomme ich diese nicht mehr sauber von der Platte runter??

Naruschini schrieb:
Also auf der zweiten Platte befinden sich Wichtige Daten. Spiele hab ich da auch Installiert. Also werden die Spiele nicht mehr laufen. :confused: Also damit könnt ich leben, Hauptsache ich verliere meine Dateien nicht. Wird es den Probleme beim Deinstallieren von den Spielen geben, oder bekomme ich diese nicht mehr sauber von der Platte runter??
natürlich bekommste die recht sauber runter. wenn du die eine platte formatiert hast, sind ja auch die reg einträge der spiele verschwunden. du kannst sie also direkt löschen ohne ein deinstallationsprogramm zu starten.

Hallo,
danke für die Hilfe, dann werd ich mal heute Abend meinen PC neu Installieren. :d

wenn du installierte programme oder spiele hast, die du aber nicht nochmal neuinstallieren willst, reicht es meistens ein paar .dll dateien zu kopieren. wenn du dein altes XP noch drauf hast kannste auch in der registry nach den games suchen, z.B. wegen dem key und die reg-dateien einfach nachher auf der frischen partition importieren. z.B. die games von EA, also fifa usw. wenn man die startet will er eine bestimmte dll haben, die sich im systemverzeichniss befindet. die kann man dann z.B: einfach in den ordner des spiels kopieren und schon gehts wieder. dasselbe gilt auch für die meisten anwendungen. office z.B. müsste noch funktionieren. bin mir aber nicht sicher. ich würd erst probieren, bevor du dir unnötig neuinstallationsstreß machst =)

So,
hab nun Windows XP neu installiert. Läuft alles bestens, die zweite Festplatte wird angezeigt und ich hab vollen zugriff.

Ein problem hab ich aber noch.

Hab jetzt Zone Alarm installiert, doch ich weiss nicht, wie ich es richtig einstellen soll. Das Programm blockt mir irgendwie alle seiten, auf die ich zugreifen will :( Hat jemand eventuell eine einleitung, wie ich Zone Alarm richtig einstellen muss??

Danke schon mal.

system steuerung -> software -> deinstallieren.

optimalste lösung.

oder einfach programmen zugriff gewähren, in dem falle halt die, die du brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh