Brauche Hilfe !

ThePian0o

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem:
ich habe eine 2 TB HDD für Daten, eine 120GB SSD mit OS und Programmen (ein paar)
jetzt will ich die SSD austauschen durch eine bessere SSD.
die ist größer vom Speicher her und schneller.
mitgeliefert wird von Samsung diese CD zum erstellen eines Klons der vorherigen SSD.
meine Fragen jetzt: klont das programm nur das OS oder auch die programme?
muss ich Win 7 neu aufsetzen oder was genau muss ich machen?
Als Programme hab ich: Paragon Backup and Recovery und die CD von Samsung. was soll ich verwenden wie soll ich vorgehen?
Bitte antworten ich brauche dringend diese Hilfe!
Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm klont wie alle Klonprogramme mindestens die ganze Partition, wobei Du obendrein darauf achten solltest die versteckte Partition mit dem Bootloader und den MBR ebenfalls zu klonen.

Ansonsten solte man von Samsungs Software nichts einsetzen, also Magician besser gar nicht erst installieren. Die FW Updates gibt es auch direkt als iso bei den Samsung Downloads. RAPID und diese OS Optimierungen, die Magician anscheinend teils sogar schon bei der Installation vornimmt, bremsen das System in Wirklichkeit nur, wie dieser Test zeigt.

Danke das du mir geantwortet hast, aber ich verstehe nur die Hälfte davon und weiß jetzt nicht was ich tun soll. bei der installation von win7 hab ich für das OS eine extra Petition gemacht indem ich auf neu geklickt habe, der pc hat die von alleine gemacht 100mb groß. (sind eig mehr ka wieso das nur 100mb sind).
ahhhhh ich raffe nix -.- shit

Diese 100MB Partition legt Windows für den Bootloader an, denn wenn man die eigentliche Windows Partition verschlüsseln will, könnte Windows sonst nicht booten. Diese Partition und C: müssen also geklont werden.

Oh man. Wenn man mit dem Samsung Tool clont, clont es auch die versteckte Partition.

Ja sicher, die wird komplett 1 zu 1 Kopiert :). Programme, Dateien, Einstellungen etc.

Wenn mein Pc hin und wieder ien paar merkwürdige Faxen macht (facebook und google und youtube gehen immer sofort , jede andere internetseite erst nach 20 min. warten) sollte ich dann lieber win 7 nneu aufsetzen?
wenn ich das mache, kann ich die Hdd mit spielen etc. nach dem aufsetzen einfach wieder dran machen und nutzen oder gehen dann die ganzen programme nicht mehr?

Dann solltest du Neuinstallieren (Betriebssystem) bei den Spielen ebenso (Wenn möglich) ansonsten alle Games Sichern. Ich hab meine Games deswegen auf einer
Nebenplatte.

Ja ich habe meine games auf der HDD neben der jetzigen SSD. wenn die ssd durch eine ssd ausgetauscht wird behalte ich ja die hdd mit allen games, musik, etc.. die kann ich doch währen ddes aufsetzens abstöpseln und nach der neuinstalltion von win7 wieder anschließen, dann muss ich doch nur noch directx installiernen und alles spiele laufen wieder ?

Ja das ist richtig. Die Treiber sollte man auch natürlich nicht vergessen sowie die Spielstände (Wenn dieser auf der System abgelegt wurden). Welche Spiele sind es ?

Steam, Origin, UPlay (bei steam könnte ich mir vorstellen das es geht origin würde es halt neu installieren wär nicht schlimm) treiber sind schon neu gedownloaded auf der hdd drauf

Sollte eigentlich gehen. Schau aber bei google wo die Spielstände gespeichert werden und Sicher diese ggf.

Währe es net unkomplizierter des OS neu aufzusetzen ? Aber hey stimmt ja... ein Loch in die Kniescheibe bohren könnte man sich ja auch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh