Brauche ich ein ARGB hub?

Pikeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
34
Moin,

ich baue mir grade ein komplettes neues Set Up zusammen und frage mich nun ob ich ein RGB/ARGB Hub benötige?

Ich habe folgende "Sachen die leuchten":

3x Alpenföhn 120mm Wing Boost 3

1x CPU AiO Deepcool Captain 204x

und wenn alles gut geht

1x Aorus Master 3080 AiO mit 2x RGB Lüfter
https://www.caseking.de/gigabyte-ao...rce-10g-10240-mb-gddr6x-gcgb-351.html?c=90832

In Sachen Beleuchtung bin ich leider ein Anfänger, deswegen sorry wenn die Frage doof ist :-D

Benötige ich einen Hub und wenn ja, habt ihr da Empfehlungen?

Liebe Grüße!
Pike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard willst holen?
 
hab die Anzahl der Lüfter verschlabbert, das Mainboard hätte nicht genug Anschlüsse, würde da schon einen Hub dazu nehmen.
Mainboard -> HUB -> Lüfter

Gibt auch Gehäuse wo schon ein Hub verbaut ist, falls du da auch was neues kaufst
 
Mein Wunschgehäuse hat kein Hub, hast du da eine bezahlbare Empfehlung?
 
Der hier zum Beispiel-
Lamptron SP101 10x Adressable-RGB-Hub für Aura, Fusion… (caseking.de)

Aber das mit der Deepcool Captain AIO für die CPU würde ich mir nochmal überlegen. Bei PCGH gibt es gerade einen, dem es mit der Zeit einen Schlauch vom Kühlblock gelöst hat und den Rechner geflutet.
Kann sein, dass es nur ein Herstellungsfehler war, nicht ordentlich verschweisst/verklebt, aber wer weiß...
 
Mh okay, habee bisher nur gutes über die AIO gehört.
Solche "Horrorstorys" gibt es wahrscheinlich auch zu jeder WaKü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh