Brauche ich ein Upgrade?????

OC_Opfer

Neuling
hallo,

wollte mal eure meinung wissen, ob ich mir neue komponenten holen sollte!!!

hauptsächlich 3D Grafik editoren und wie "Cinema 4D"
und Spiele Baukästen wie FPS-Creator

Mein System:

OS - Windows Vista Ultimate
CPU - Amd Athlone64 - 3000+ Vince - OC @ 2800 MHz
Grafik - ATI RX1650-Pro
RAM - 2048 MB Ram - ddr 400
MoBo - Gigabyte GA-K8NS-Pro - Nforce3 250GB

für antwort wäre ich dankbar!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob man aufrüsten muss oder nicht liegt im auge des betrachters! und wies finanziell aussieht!
wenn dir dein jetziges system zulangsam ist dann rüste auf und wenn du im moemnt das geld hast! die anwendungen die du genannt hast sagen mir nicht viel von dem wieviel leistung sie brauchen!
aufrüsten soll man dann wenn man das gefül bekommt der pc packt es so langsam nimmer und die finaziellen mittel zufällig auch noch da sind dann kann man immer aufrüsten ;)

mfg
und hoffe ich konnte zumindest ein bissal helfen

Für Cinema wäre schon ein Quadcore nicht schlecht. Weil es braucht einfach verdammt viel CPU Power beim Rendern.

Ich denke ein Upgrade auf einen X2 3800+/4200+ (939) incl. OC, würde auch schon einen ordentlichen Leistungschub geben.

In meinem System lief bis vor einigen Monaten ein Athlon64 3000+@2700MHZ, diesen hab ich durch einen X2 4200+@2800MHZ ersetzt, das gab einen gewaltigen Schub, gerade bei Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh