[Kaufberatung] Brauche ich eine Airport Extreme?

macman08

Enthusiast
Hi,

Hätte die Möglichkeit relativ günstig an eine Airport Extreme ranzukommen.
Sie würde bei mir meinen $19-Netgear-Router ersetzen, der sich leider alle paar Tage aufhängt.

Ich brauche also einen stabilen Router, der nicht bei 4 Geräten und Filesharing abstürzt... Schnelles WLAN wäre ganz nett und kann man mit der AE per USB-Platte Timemachine-Backups machen?

Tja die Frage ist nun, was die AE mir mehr bringt, als ein günstigerer Router?
Ist die AE denn technisch einer der besten Router?

Grüße
T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apple Airports in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sind die Fritz Boxen die besten Router.
Schau dir die mal an!

Die Linksys WRT Reihe ist auch nicht zu unterschätzen, vorallem gibt es dafür viele Custom Firmware.

Airport Extreme ist nur beschränkt konfigurierbar. Zudem kein Webinterface, was für mich ein no-go ist.

Naja die Fritzboxen sind was Filesharing angeht auch nicht gerade stabil.

Egal welche Generation.

Filesharing und Wlan und der DHCP hängt sich da auch ab und an auf.

Ich bin von den Soho Dingern abgekommen und auf Selbstbau mit alix und m0n0wall umgestiegen. Niemals Probleme in irgendeiner Weise.

Nur zu empfehlen für Leute mit Ahnung. Ich weiss nicht ob da die MAC User ins Schema passen :d

Zuletzt bearbeitet:
wow, kann da jemand nen FreeBSD installieren? Glückwunsch.

Airport Extreme ist nur beschränkt konfigurierbar. Zudem kein Webinterface, was für mich ein no-go ist.

Nur mal aus reiner Neugierde heraus: Was genau ist für dich denn so schlimm daran das die AE kein WebInterface hat? :)

@Topic: Ich kann die AE nur wärmstens empfehlen. Sie ist der stabilste Multifunktionsrouter den ich je hatte und von den Möglichkeiten wie ich finde sehr schön. Einzig und allein das bei USB HDDs die man anschließen und als NAS nutzen könnte kein NTFS unterstützt wird hat mich seinerzeit sehr geärgert. Aber das ist für eine reine Mac Umgebung wo dann eh HFS+ zum Einsatz kommt ja unwichtig.

Ist eben nur leider etwas teurer - aber ich finde in diesem Fall das der Preis in Ordnung ist!

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh