[Sammelthread] Brauche ich einen Kopfhörverstärker für einen Beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm)

Nukxl

Neuling
Guten Tag, ich habe mir einen Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer bestellt, nun will ich fragen ob ich einen zusätzlichen Kvh brauche. Mein Mainboard ( MSi z370 sli plus) wirbt mit einem Audio Boost 4 welcher anscheinend 600 Ohm problemlos packt (laut Werbung). Nun verstehe ich dass so, dass ich für meine künftigen 250 Ohm Kopfhörer also keinen Verstärker brauche, oder?
Screenshot_8.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir folgendes sagen:
Habe mir auf Empfehlung in meinem Thread ein Set DAC/AMP (SMSL SAPII+Sanskrit 6) geholt und höre einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum Onboard meines ALC1220.
[Kaufberatung] DAC/Amp für Sennheiser HD6xx ?

Klar du bekommst genug Lautstärke mit deinem DT990 und ich kann meine Kombi nicht einschätzen für deinen Hörer, aber ich finde klanglich geht da noch einiges :)
Wobei ich früher auch einen DT 990 Pro an einem Fiio E10k hatte, auch das klang für mich besser als Onboard.

Creative G5 wurde mir hier empfohlen und bereue es nicht.

Hier, ansehen und verstehen:

Also bei mir ist der "Verstärker" Asus Z170 Ranger auf meinem Mainboard stärker und besser als der FiiO für die Bayer Kopfhörer mit 250ohm. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh