Brauche ich mit dem Asus Z170 Pro Gaming einen extra Kopfhörerverstärker?

W4NN1

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Im Datenblatt des Z170 Pro Gaming steht, dass es einen 300-Ohm-Kopfhörerverstärker onboard hat. Kann ich damit auf einen extra externen Kopfhörerverstärker verzichten? Kopfhörer sind die Sennheiser HD555. Spielt es dabei eine Rolle ob ich die Kopfhörer am Mainboard direkt oder über Front-Anschlüsse am Gehäuse anschließe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für deinen aktuellen KH reicht der onboard sound locker aus. mehr wird auch ein extra KHV nicht heraus holen können.

kommt auf die ausgangsimpedanz an - der hd555 reagiert darauf nicht unwesentlich.

Willst du besseren Sound----> Hörer tauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh