Brauche ich root auf dem Tablet? Für was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tackleberry

Enthusiast
Moin,

ich habe jetzt hier ein Tab S2 (T813N) rumliegen und frage mich gerade ob ich das Ding rooten soll oder nicht. Meine letzten beiden Phones (Nexus 5 und Samsung S5) habe ich nicht gerootet. Ales letztes Geräte hatte ich damals da HTC Desire gerootet wegen Custom Rom und App2SD etc. Das S5 hatte ich primär wegen Knox und der schlechteren Camquality (fehlender Treiber) bei Custom Roms unterlassen. Welche Vorteile bringt Root heute noch auf einem Android 6.0 Gerät? Ich will das Ding primär zum Lesen und Medienkonsum auf Kurzstreckenflügen nutzen. Viele PDFs werden auf auf dem Ding bespeichert aber die SD Karte kann man mit Android 6.0 ja auch als Systempartition einbinden und gut ist. Was spricht noch für root? Wofür nutzt ihr root?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- AdAway (Adblocker)
- AF Wall (Firewall)
- Tasker (braucht an sich kein Root, die richtig coolen Sachen gehen aber nur mit Root-Rechten)
- SecureSettings (Erweiterung für Tasker)
- Titanium Backup (Apps mitsamt all ihren Daten sichern und wiederherstellen)
- FlashFire (ersetzt bei unterstützen Handys die Custom Recovery)
-> Ich kann ohne Root nicht leben :d
Zumindest auf meinem Handy. Ein Tablet hab ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh