Brauche Idee: Externes Festplattengehäuse

King of the hil

Neuling
Alle Modden Ihre Rechner oder Monitore, ich will jetzt mal ein Festplattengehäuse modden! Ich habe ein defektes Gehäuse bei dem aber die USB-Platine und der Strom noch ok sind. Also was liegt näher als daraus einen HDD-MOD zu machen.

Ich habe mir gedacht das ganze in eine Plexiglasröhre zu stecken und ein paar Lichter reinzumachen die dann alle bei Zugriff leuchten! (So 10 - 20 Led's) Ist das überhaupt möglich?

Aber wie sieht es aus? Habt Ihr eine bessere Idee wo ich Festplatte einbauen könnte? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicher möglich. CrazyHarry hat ja auch schon sowas gebastelt. Brauchst du glaube ich einen Kondensator und noch n büschn Kleinkram für.
Wird nicht ganz einfach mit der Plexiröhre, sollte aber wohl machbar sein, denke ich. Zeig mal n Bild von dem Gehäuse.

cu
FuNKeR

Ob ich das hinbekomme? Ist eine gute Idee und ich werde es auch mal probieren wenn ich Zeit habe! Wo bekomme ich den die Teile her? Gibt es die bei Conrad??? Bestimmt oder! Wenn ich den Schaltplan ausdrucke und mit ins Geschäft nehme können mir die bestimmt die Teile raussuchen!

THX

Ich weiß, wenn Du bei Conrad ins Geschäft rein gehst laufn die alle wie die aufgeschreckten Hühner umher und schreinen "Hilfe, ein Kunde!"

Aber ich werde es mal probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh