Brauche Idee: Vom Arbeitsplatz auf Rechner (Desktop) daheim zugreifen

BIStwo

Neuling
Hi,

Ich würde gern von der Firma aus auf meinen Desktop daheim zugreifen. Natürlich nicht vom Arbeitsrechner oder Netzwerk aus (Logging) sondern z.B. per UMTS.

Möchte z.B. Downloads anwerfen oder Umrechnungen starten.

System daheim ist W7 Pro, also geht RDP. VPN Zugang würde ich einrichten.

Wie ist die Geschwindigkeit wenn ich z.B. ein Android Tablet mit UMTS habe und einem RDP Client?

Oder seht ihr bessere Alternativen als Android Tablet, UMTS, VPN und RDP Client?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach geht das mit der App Splashtop. Ich benutze es, um im heimischen WLAN auf den PC zugreifen zu können. Ist mit dem Handy nicht übermäßig komfortabel, aber es funktioniert. Der Komfort sollte sich mit wachsender Displaydiagonale deutlich erhöhen.

Die Geschwindigkeit hängt natürlich stark von deiner Mobilverbindung ab.

Zu ausgefeilteren Lösungen kann ich nichts sagen :p.

Schließe mich meinem Vorredner an. Einfach zu bedienen und die Verbindung ist schnell aufgebaut. Muss halt nur zu Hause Teamviewer laufen lassen und die Zugangsdaten aufschreiben/ merken/ speichern.

Oder einfach ein TeamViewer Konto erstellen, dann hast du direkt eine Übersicht der von dir erreichbaren PCs.

PS: Den Thread hättest du auch gerne im Netzwerkbereich eröffnen dürfen :wink:

Ich machs per RDP läuft deutlich perfomanter als Teamviewer finde ich. Über den Remotezugriff der Fritzbox kann ich meinen Rechner auch per WOL starten, so brauch ich kein VPN.

Mal abgesehen davon das es natürlich toll ist was die Technik heute alles so kann....wozu muss man von Unterwegs nen Download aufm Rechner daheim starten?
Wahrscheinlich noch ne 100Mbit Leitung, so dass selbst 20 GB DL's nur wenige Minuten brauchen.

Check ich nicht :p :d

Aber toll was so möglich ist, keine Frage :wink:

Da würde ich eher zu TeamViewer raten.
Einfach, kostenlos und durch VPN verschlüsselt.

Was kann Teamviewer denn besser als Splashtop? Zweiteres finde ich persönlich deutlich angenehmer.
(ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh