Brauche Intel-beratung für Bildbearbeitung

zuulander

Neuling
Hi
Suche für mich einen neuen Rechner, der so um die 1000€ kosten darf.
Ich mache hauptsächlich Bildbearbeitung (Adobe), Webdesign (Macromedia), und Cubase/Wavelab Soundsachen...
CPU: Sockel 775
Kühler: Weiss ich nich
Ram: 1GB (keine Ahnung....)
Mainboard: So 775 (Abit?/Asus?)
Festplatte: Irgend eine 200GB
Netzteil: 400W Tagan?

Jungs, Ihr merkt, ich brauche Hilfe!
Danke schonmal für die Vorschläge!
mfg
zuulander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh habe da grad mal was zuammengestellt
P4 530j 175 €
Asus P5GD1 ca. 110€(ich finde das Board saugeil weils viel Leistung für wenig Geld bringt)
Als Speicher den MDT 2x 512 MB ca.140€
Graka: Sapphire X800Xl ca.340€
Cpu kuhler Zalman CNPS 7700-AlCu ca. 45€
Fetpladde Maxtor 6Y200P0
Das sind dann so um die 1000€

Bin mit dem Vorschlag soweit einverstanden bloß mit einem nicht:

Nen P4 630 kostet nicht so viel mehr un hat aber 2MB l2-Cache un 64-Bit...

Sorry, wenns ein bissal OT ist, aber was ist den an dem P5GD1 so toll?
Also ich frag, weil mir jemand schonmal sowas angeboten hat und als ich auf der HP von Asus geschaut habe, bin ich nicht gerade mit Features überschüttet worden?!

da du bildbearbeitung, Webdesign und Cubase/Wavelab mit dem Pc machen möchtest
wär vieleicht in betracht zu ziehen, wenn dein finanziele rahmen das zu läst über ein 2 Monitor system nachzudenken,
dann würde ich auf eine Matrox Grafikkarte setzten
zb. G550 ode neuere, je nach preis rahmen

Das alles kannste (incl Dual Monitoring) mit dem aktuellen Media-Markt PC. Normalerweise bin ich auch kein Freund von Komplett-PC's aber schau mal selber:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 560 mit HT-Technologie
(3,60 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB) Intel® i915P-Chipsatz, 1024 MB DDR Arbeitsspeicher, 400 GB Festplattenkapazität (2 X 200 GB Serial-ATA-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen/Min.), 16x/48x DVD ROM Laufwerk, 16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double Layer Funktion (DVD+R/+RW & DVD-R/-RW & DVD+R9 mit bis zu 8,5 GB), ATI® Radeon™ X800 PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB und TV-und DVI-Ausgang, Bluetooth, TV Tuner Analog/ DVB-T inkl. Fernbedienung, 56k Modem, USB 2.0, Firewire IEEE1394, 10/100 Mbit LAN, Wireless LAN 802.11g, Intel® High Definition Audio on board Sound mit SPDIF/SPDIF out, 11-in-1 Multi-Card-Reader, Wireless Tastatur und Maus, 36 Monate Vor-Ort-Garantie.

Microsoft Betriebssystem Windows XP Media Center Edition OEM bereits vorinstalliert. (Produkt- aktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich.) Microsoft Works 8.0.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=112107

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fssctix/

hohl dir den neuen aldi rechenr der ist sehr gut für den preis (949€)
het nen p4 640

wozu braucht man bei bildbearbeitung eine 300€+-gamer-grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh