Brauche Kaufberatung bei der Auswahl eines 1200€-Notebooks!!

Astra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
294
Hallo Leute!:wink:
Ich suche ein gutes Office-Allround-Notebook und vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge parat. Leider sind die meisten Geräte nicht gut beschrieben und die Katze im Sack will ich net kaufen.

Ich hatte an folgendes Gedacht: Budget ca. 1200€ (eher etwas weniger)

15~15,4" TFT mit 1280x800 nicht spiegelnd (kein glare-type oder sowas)
1GB Ram DDR2
80GB Festplatte, wenn mögich mit 5400U/min
möglichst lange Akkulaufzeit
ruhiges Betriebsgeräusch
DVD-Mulit DL-Brenner (net zu laut)
Sound ist eher nebensächlich ( nehme meist Kopfhörer )
keine oder nur sehr wenige 3D-Spiele
Farbe: schwarz oder silber eloxiert

Gesehen habe ich bis jetzt nur das Samsung R50WVM 1730 III
http://www.geizhals.at/deutschland/a166407.html

Wäre super von euch noch 2,3 andere Vorschläge zu bekommen.

Danke und Gruß
Astra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei deinen Kriterien und der dazugehörigen Preisvorstellung gibt es nicht viele Notebooks...

Eloxiert sind ja bekanntlich nur Notebooks mit einem Metallgehäuse, und das allein lässt unzählig viele Kandidaten wegfallen!
Ein nicht spiegelndes Display ist auch immer schwieriger zu bekommen in neuen Modellen...

Das von dir vorgeschlagene Notebook hat womöglich ein Metallgehäuse, aber auch ein 15.4" SuperBright Glare WXGA TFT! Und genau das willst du doch nicht... ;)

Das Asus von Sw00p hat auch nen Spiegeldisplay und ist auch nicht aus Metall.

Ist also nicht ganz einfach. Ich empfehle dir erstmal diesen Thread hier. Vielleicht wirst du da etwas schlauer. ;)
 
Jo danke erstmal. Es ist echt schwierig. Aber nach intensiver Recherche habe ich nun 3 Kandidaten, mit denen ich leben könnte: Auf der 1) Sony Vaio VGN-FE21b 2) HP nx8220 und auf der 3) Samsung R50WVM 1730III.
Das Asus ist auch nicht übel, das Display aber sehr stark am spiegeln.
Sony hat meist Akku-Probleme, beim o.a. Modell ist bestimmt nach ca. 2 Stunden Feierabend. Das HP gewinnt keinen Schönheitspreis, dafür ist es mit einem Superakkut ausgestattet, spiegelt nicht und hat für ein Businessnotebook enorm power. Ich tendiere zum HP...
 
Ja, das scheint ein echt atraktives Angebot zu sein. So wie es aussieht hats auch kein Glare-Type Display... Und die Grafikkarte ist gar nicht mal soooo schlecht... ;)
 
Ich denke es wird das Vaio. Zwar ist die Akkuzeit net die Beste, aber der Rest ist wohl erste Sahne, das Display von Sony sowieso.
 
das vaio hat kein glare ist super hell und hat derbe gute farben ;) ich habe es ja in der größeren version !
 
HP nx6310.
Super Office Book.
DualCore, 15" non Glare Display (leider kein SXGA sondern nur XGA), 512MB(läßt sich einfach mehr installieren und bist immer noch im Budget von 1200€) und 80GB Hitachie Festplatte, Wlan und Bluetooth integriert. Grafikkarte ist die Intel GMA950, die für mich reicht (Guildwas läuft flüssig bei mittleren Details)
extrem leise, super Verarbeitungsqualität, wird nicht im Ansatz warm.
Akkulaufzeit 3,5h-4h ohne NHC Tuning.
Habs auch und bin sehr zufrieden.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Samsung R50WVM 1730 III gibt´s hier einen "Test":
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19187225.html

Wenn man den ct Berichten zum Service / Zuverlässigkeit Glauben schenkt, dann sollte man die Finger von HP und Sony lassen.
Gut sind: IBM (Lenovo), Apple, Samsung und Asus (vor der Neuorganisation des Service)
 
singapore schrieb:
zum Samsung R50WVM 1730 III gibt´s hier einen "Test":
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19187225.html

Wenn man den ct Berichten zum Service / Zuverlässigkeit Glauben schenkt, dann sollte man die Finger von HP und Sony lassen.
Gut sind: IBM (Lenovo), Apple, Samsung und Asus (vor der Neuorganisation des Service)

wh00t? Also ich habe mit HP definitiv andere Erfahrungen gemacht. Komilitonen ebenso.

Diese ganzen Servicetests sind doch eh alle äußerst fragwürdig.
 
Moin,
kann nur wiederholen, was ich in der ct gelesen habe, habe persönlich keine Erfahrungen mit HP.
Der jährliche ct Bericht sammelt die Erfahrungen der Leser, jeder kann teilnehmen. Samplesize > 3000

Persönlich habe ich nur Erfahrungen mit Acer, Dell, IBM und Asus.
Bei den Dells rauchen gerne mal die Festplatten ab. :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh