Brauche kaufberatung bei der tft auswahl !?

hmm...

Enthusiast
Hi ich suche einen Tft ab 19" für schnelle spiele preis von bis 340€

könnt ihr mir da einen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 340,- (warum nicht 350,- sondern so 'ne unrunde Zahl???) gibt's viele gute TFTs.
Mit nem Samsung Synmaster 960BF oder dem Viewsonic VX922 oder VX924 (924 ist langsamer als 922, aber kaum merkbar; den 922 haben glaub ich so einige hier im Forum) bist du eigentlich bestens beraten - an der Qualität gibt's nichts zu meckern und sie sind mit bei den schnellsten TFTs. Die restlichen Werte (Helligkeit etc.) kannst du dir ja mal im Netz ansehen.

Öhm, aus wirtschaftspolitischen Gründen sag ich mal nichts zu den TFTs von BenQ :fresse:

Die TFTs sind wirklich gut - ich würd davon den nehmen, der dir optisch am besten gefällt!

kennst du auch paar gute 20 -22zoller? ^^

bei alternate gibt einen samsung 20" für 284€ aber ob 8ms auch nicht stören?

Sry - bevor ich anfange, Unsinn zu erzählen, geb ich lieber zu, daß ich bei TFTs über 19" keine Ahnung habe (hab ich mich einfach noch nie mit beschäftigt)...

kennst du auch paar gute 20 -22zoller? ^^

bei alternate gibt einen samsung 20" für 284€ aber ob 8ms auch nicht stören?

22" is so ne mittel größe würd ich die finger von lassen (pixelabstand etc)

den samsung gibt es schon länger
hat daher auch für nen 20er ne untypische auflösung von 1400*1050
müsstest mal unter prad lesen wie der gegenüber neueren abschneidet
irgendjemand hat hier zwei davon .. könnte sein das es MFlox war
kannst ja mal fragen ob er es ist und wenn ja was er von dem TFT hält

ansonsten übliche tipps...
für nen 20 und größer noch sparen
besser nicht am TFT sparen und sich nen gescheiten nehmen (am besten keiner mit TN Panel)
bei prad ein bisschen stöbern

mfg xy04

hi ,danke für deine antwort :)
kannst du mir vielleicht genauer erklären was tn panel ist und warum man so einen nicht kaufen soll?

gibts eigentlich schon günstige tft mit echglas front bzw. diese glatte oberfläche?

hi ,danke für deine antwort :)
kannst du mir vielleicht genauer erklären was tn panel ist und warum man so einen nicht kaufen soll?

gibts eigentlich schon günstige tft mit echglas front bzw. diese glatte oberfläche?

TN panel sind die billigsten
haben zwar die schnellsten reaktionszeiten dafür aber schlechte schwarz werte, schlechte blickwinkel ...
genaueres sollte dir wiki oder prad verraten

gibt nur zwei die ein glare display haben *glaube*
ein nec und ein asus
ist aber auch nicht unbedingt zu emfehlen .. da spiegelnd

wenn du echt nicht mehr als 340€ ausgeben willst dann wird dir allerdings nicht viel mehr als ein TN panel übrig bleiben

mfg xy04

ich werfe mal den lg 1670HR,bzw seinen bruder,den 1670HQ in den thread.
haben zwar 'nur' ein tn-panel,aber der HR ist bei prad mit sehr gut bewertet worden.

ich persönlich finde diese blickwinkelabhängigkeit nicht schlimm.entweder sitz ich vorm rechner oder eben nicht.für dvd's hab ich fernseher.wenn du dagegen auch mal filme schauen willst,eventuell vielleicht sogar vom bett aus,dann ist ein isp oder mva panel für dich die bessere wahl.dafür sind diese typen halt etwas langsamer beim zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh