Brauche Kaufberatung [Bildbearbeitung only, 20-30 Zoll, zwischen 0€ und 1500€]

ratamahatta

Enthusiast
Brauche Kaufberatung [Bildbearbeitung only, 20-30 Zoll, zwischen 0€ und 1500€]

Hallo!

Ich wurde damit beauftragt eine Liste von von verschiedenen Monitoren zusammen zu stellen, wovon dann einer am Schluss mehrfach gekauft wird. Hierbei soll beachtet werden, dass das Einsatzgebiet zu 100% in der Bildbearbeitung und dem Aufbau von Indesign-, Freehand-, usw-Dokumenten liegt. TN-Panele sind also von vornherein ausgeschlossen.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Zwei Kategorien für die Größe (20-22 Zoll und >=23 Zoll) und drei Preiskategorien (bis 400€, bis 800€ und bis 1500€). Daraus ergibt sich eine Matrix aus 2*3=6 Werten, die mit Monitoren gefüllt werden sollen, wobei "bis 400€ und >=23 Zoll" wenig Sinn macht. Einige Monitore habe ich bereits eingetragen. Diese ergaben sich durch die Suchfunktion hier im Forum. Es wäre super, wenn ihr diese Liste mit Empfehlungen komplettieren könntet. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit guten Displays. :)

Vielen Danke für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>=23 Zoll

* bis 400€:
* bis 800€:
* bis 1500€: Eizo S2411W-BK, DELL 2707WFP, DELL 3007WFP-HC

Den wichtigsten hat man bisher übersehen? NEC 2690WUXi...
Der Eizo S2411 und S2111 sind korrekterweise bereits berücksichtigt worden.
Auch der Dell 2707 ist ein beachtliches Gerät, wenn er auch nicht explizit auf EBV abzielt. Eingemessen macht er ein beeindruckendes Bild.

Weiterhin gehören aus der Consumerschiene in diese Liste: NEC 2190UXi, NEC 2190UXp, Eizo S2100, NEC 2090UXi, Eizo S2000. Als Budget-Lösung vielleicht noch den HP LP2065, NEC 20WGX² Pro (glänzende Oberfläche zur EBV???) oder den bereits genannten LG L2000C. Alles andere wäre ein griff ins Klo. Insbesondere der Samsung 226BW. Der hat als reines TN-Consumergerät für oben genannte Anwendungen nichts in dieser Liste verloren. -Genausowenig wie alle anderen 22 Zöller (vom Eizo CG221 für knappe 4000 € mal abgesehen)...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf Farben wert legst finger weg vom Dell dann bleiben nur der Eizo und vor allem der NEC wie Speed007 würd ich dir den NEC 2690 empfehlen dieser deckt einen großteil des Adope Farbraums ab was für Spiel/Office undwichtig aber für Bildbearbeitung doch ein Plus ist. (Der Farbraum des NEC MultiSync 2690WUXi deckt 92 Prozent des Adobe RGB-Farbraumes ab)

Der Nec ist bereits für knapp 1250 EUR zu haben und einfach ein Klasse Gerät
http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/download/224150/2690WUXi-Datasheet-german.pdf

Der Eizo ist bereits für knapp 1100 EUR erhältlich und ebenfalls ein sehr gutes Gerät:
http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2411W.pdf

achso und ja TN Pannels finger weg von außer du stehst auf Farbenvergewaltigung (ja is etwas Übertrieben aber die Farben auf TN Pannels find ich einfach grausam).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die brauchbaren Tipps. Hatte anfänglich die Befürchtung, dass nur die Monitore aufgezählt werden, die mehr durch Ihre Größe als durch ihre Qualität überzeugen. Aber die von euch beiden genannten Vorschläge werden mit Sicherheit Berücksichtigung finden.

\edit: Habe die Liste mal aktualisiert. Vielleicht hilft diese ja auch anderen, die auf einer ähnlichen Suche sind. Danke noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh