Brauche Kaufberatung Headset

remus

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte mir ein neues (gutes) Headset zulegen.
Der Preis soll bis max. 55€ gehen.
Ich dachte da an das Sennheiser PC 151:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6226

Oder sollte ich ein anderes nehmen ?

Zu diesem Headset hab ich mir überlegt, eine X-Fi Karte zu kaufen, denke es wird die Xtreme Music werden.
Oder ratet ihr mir zu einer anderen Sound Karte ?

Zudem brauche ich ein neues Mauspad (will keine 2 Threads erstellen, einer tuts doch genauso :d )

Werde denk ich das Compad Speedpad nehmen (als Mouse hab ich die G5):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=159

Gibts an dem was auszusetzen ?

Bye for now,
remus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir das sennheiser. was willst du noch für tipps haben? sound wenn man spielt gibt es nichts besseres als xfi karten.

Danke und weitre Tipps :d

kauf dir das sennheiser. was willst du noch für tipps haben? sound wenn man spielt gibt es nichts besseres als xfi karten.

Jau, thx....also taugt das Sennheiser was

Joa, Tipps evtl noch zum Mousepad und ob das Sennheiser sich auch ohne XFI (wegen CMSS 3D) lohnt, und vorallem, soll ich evtl. eine andere als die Xtreme Music nehmen, weil sie ist schon rel. teuer :(...obs da was vergleichbares günstigeres gibt...

Xtreme Music und Gamer sind P/L Sieger im Gamerbereich. Beide sind meiner Meinung nach 1. Wahl für Gamer. Sie unterscheiden sich nur darin das die eine (Gamer)Low Profile ist und einen FlexiJack/Front HD Anschluß hat. Die andere (Music) hat einen ADLink Anschluß und ist eben volle Bauhöhe. Ansonsten sind sie gleich. Die Gamer hat eben Vorteile durch den Front HD Anschluss und die halbe Bauhöhe.

P.s. Ich habe auch das PC-151/X-Fi und es lohnt sich. Der Klang,Tragekompfort und die Vearbeitung sind wirklich Spitze. Der virtuelle 3D Klang ist meiner Meinung nach beinahe genauso gut wie echtes 5.1 . Ich hatte vorher Teac 5.1 Kopfhörer und kann deswegen gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hab das 151, klasse headset... hab nur ne onboard soundkarte 5.1 aber reicht...

Jo, danke euch allen.

Nur noch eine Frage:
Die Gamer hat eben Vorteile durch den Front HD Anschluss und die halbe Bauhöhe.
1.Was ist der Front HD Anschluss?
2. Die halbe Bauhöhe ist doch an sich sche*ßegal oder ?

//EDIT by remus:

Was ist mit dem Mousepad ?
Hat da wer was zu bemägeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke euch allen.

Nur noch eine Frage:

1.Was ist der Front HD Anschluss?
2. Die halbe Bauhöhe ist doch an sich sche*ßegal oder ?

//EDIT by remus:

Was ist mit dem Mousepad ?
Hat da wer was zu bemägeln ?

1. Für Frontaudio (Klinke). Kann man direkt an der Karte abgreifen.
2. Bei kleineren Gehäusen+µATX Boards würde ich sagen das du ein paar Vorteile wegen der besseren Luftzirkulation unter der Grafikkarte hast. Bei großen Gehäusen mit/oder Wakü ist es eh egal.

Okay, danke nochmal :d

Man braucht doch nur einen freien PCI Anschluss und keine weiteren Stromanbindungen von Netzteil?

hi, schau doch mal hier: da haben nun viele User ihre Meinung dazu abgegeben!

grüße, basti

attachment.php

Dieses Bild hab ich hier im Board gefunden:
Was ist das für ein Kabel ?
Wo muss man das anschließen ?

Und ich hba noch meine Onboard Karte....muss bzw. kann man die dann deaktivieren ?

oboard sound kannst de im Bios deaktivieren... solltest du auch meiner Meinung nach meist steht da irgendwie der name des onboardchips und dann halt einfach auf disable stellen!

hatte ein pc150, ist mir aber kaputtgegangen nach 2 Jahren.. jetzt hab ich ein pc151 ... einmal sennheiser immer sennheiser ... Spitzenteile was Tragekomfort und Soundquali angeht. :)

Sennheiser PC 151 & X-Fi XtremeGamer bzw. Music, beides zu empfehlen.
Das Creative-Headset kommt nicht ans PC 151 ran, schlecht ist es aber nicht.

Das Compad Speedpad ist sicher zu empfehlen. Ich habe mich letztendlich für das RantoPad P1 entschieden, das neben zwei unterschiedlichen Seiten, einer rutschfesten Unterlage samt Handballenauflage auch noch eine Transporttasche und MouseKeeper zu bieten hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh