Brauche kurz letzten check bitte!

complex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
400
Ort
Österreich!
hallo,
nach Tagelangen durchlesen von Threads hier und in anderen Foren, bin ich zum entschluss gekommen das ich bei eurem Forum am besten aufgehoben bin, da ihr die kompetentesten Leute hier habt.
Also ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen (welch eine Überraschung) und ich wollt nur schnell mal fragen ob alles zusammenpasst und ob ich vieleicht noch was besseres um den Preis bekomme.
Ich werde den Pc hauptsächlich zum Spielen, Musik hören und Filmeschneiden verwenden. Also dann fangen wir mal an:
Core 2 duo 6600 tray ~325€
asus p5b deluxe ~190€
1024MB DDR2 Aeneon 667 ~75€
Club3D X1900Rx Gt ~200€
ATX-Netzt. Seasonic 380W ~50€
Hitachi HDT722512 160GB ~50€
Zalman Cnps7000 ~18€

Klappt das alles und harmonieren alle Hardwareteile gut?
Wo sollte ich bestellen alternate; hardwareversand; mindfactory...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und wilkommen im forum
schön dass du dich für hardwareluxx entschieden hast
ich finde es hier auch am übersichtlichsten

zu deinem system
würde vorschlagen ein 420w Be Quit oder ein Liberty Enermax zu nehmen,
und was nicht schaden würde währen 2 x 1 GB ddr 667
ansonnsten nice :wink:
 
Netzteil: Enermax Liberty 500 watt
Festplatte: Samsung 2504C ~60 €
CPU-Kühler: Zalmann CNPS9500 AT
RAM: Corsair, GEIL oder g.skill 667er, wenns billig sein muss MDT

das wären meine vorschläge für dein system
 
Zuletzt bearbeitet:
1Gb werde ich mir dann später dazukaufen.

Wegen dem Mtd-Ram: würde der gehen auf meinem asus p5w deluxe?
 
Hm also ganz ehrlich. Ich hatte das 2 GB MDT 667 Kit und es funktionierte auf meinem Asus P5B nondeluxe nicht. Nun habe ich den Aeneon 800 2 GB drinn und der rennt gut. Ich bin nicht so der Übertakter deswegen reicht mir auch Ram der nicht bis ins unendliche übertaktbar ist. G.Kill 2 GB 667 lief übrigens auch nicht auf dem Board. :-)

Das Liberty Enermax ist recht geil schnön leise und hat einzelne Stromstecker. Desweiteren habe ich den Zalman 7000 CNPS und der ist leise und lüftet gut.

Kommt also drauf an ob du übertakten willst oder ein Preislich günstiges lauffähiges System haben willst. :-)
 
complex schrieb:
1Gb werde ich mir dann später dazukaufen.

Wegen dem Mtd-Ram: würde der gehen auf meinem asus p5w deluxe?

nein funzen leider nicht .. hatte ich gestern vergessen dazu
zu schreiben, das MDT nur auf dem Asus P5W DH Deluxe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh