Brauche Lehrstoff für Simatic Step 7 von Siemens (SPS)

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi,

bin Blutiger Anfänger was das Programmieren angeht und habe es mit super Noten ( ~ 1,8 ) ins 3. Semester meiner Techniker Weiterbildung geschafft.

Nun werden wir nach den Ferien in das Automatisieren einsteigen, sprich schwerpunkt SPS.

Ich wollte mich hier zu etwas vorbereiten, da mir wirklich alles an Grundkenntnissen dazu fehlt.

Habe mir schon ein Buch zur Theorie & Praxis gekauft was ich nebenbei lese.

Meine Frage wäre, könnt ihr mir einfach zu verstehende Literatur empfehlen, Webseiten, PDF Dateien oder Videos ( Tutorials ) verlinken, damit ich da etwas fitter drin werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage wäre, könnt ihr mir einfach zu verstehende Literatur empfehlen, Webseiten, PDF Dateien oder Videos ( Tutorials ) verlinken, damit ich da etwas fitter drin werde.

und so fragt einer mit super Noten ( ~ 1,8 ) ??? :confused:
Was ist denn das hier, Meister?
SPS

Ja ja ich glaube Dir gerne!

:confused: :confused: :confused:

Du hast es geschaft, mit nur zwei postings, dich so unbeliebt bei mir zu machen, dass ich garnicht mehr möchte das du mir bei irgendwas hier hilfst.

Man stelle sich vor, Google ist zwar ne gute suchmaschine, aber alles zeigt es dir auch nicht an.

Leute die eventuel PDF Dateien auf ihren Rechnern haben, die zum besseren verständnis von Step 7 führen, wird dir Google nicht anzeigen.

Webseiten wie SpS-Lehrgang o.ä sind alle schon durchgekaut. Auch die Siemens eigenen Einsteiger Dukumente sind gelesen.

Was ich suche sind Beispiele mit Aufgabenstellung und Lösungen.

Würde mich freuen wenn du das Posten hier unterlässt, helfen möchtest du anscheinend nicht, sondern nur Provozieren.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh