Brauche leise Festplatte!

skaterfreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
319
Ich brauche eine sehr leise Festplatte für meinen Server ;)
Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie darf auch nicht heiss werden, denn der PC lauft ja 24/7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab in meinem server ne samsung mit 5400 u/min. die ist sehr leise und kühl.
wenn sie was schneller sein soll, dann halt die mit 7200. nur musst du schaun dass du eine mit nidec motor bekommst, die neuen werden mitlerweile meist mit jvc motor bestückt, der ein ständiges pfeifen von sich gibt.
 
InfernoGT schrieb:
Hitachi 7k250 S-ata kann ich da nur sagen..Leise UND nicht warm UND schnell :)

s-ata, aus dem wird nichts ;) Das board ist schon ca. 2jahre alt. Daher wird es nicht so ein super server, muss er auch nicht sein ;)
 
160er Samsung SP1614N.
Ich würde die beim örtlichen Händler kaufen und gucken, dass du eine mit Nidec Motor bekommst. Ist aber bei den P-ATA Platten warscheinlicher, als bei S-ATA.

mfg :)
 
skaterfreak schrieb:
s-ata, aus dem wird nichts ;) Das board ist schon ca. 2jahre alt. Daher wird es nicht so ein super server, muss er auch nicht sein ;)


...es gibt eine sehr gute 200er IDE von Hitachi........;)......P/L ...top.... :d
 
Hi!

Habe viel Erfahrung mit den verschiedensten Festplattenmarken, und kann nur meinen Vorschreibern zustimmen. Nimm eine Samsung: ist schnell, leise und, sehr wichtig, wird nicht heiß!

Meine Maxtor-Platte hat genau 2 Monate funktioniert (wurde sehr heiß, wie alle Maxtor der DiamondMax9-Serie), und auch meine IBM-Platten sind nach ca. 1 Jahr abgeraucht.
WD und Seagate sind nicht unbedingt leise, geschwindigkeitsmäßig auch nicht so toll, und von Seagate ist bei RAID sowieso abzuraten.

Also: SAMSUNG!

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Hi!
Wobei man bei den Samsung Platten aber auch pech haben kann! Bei mir war z.B. erst die dritte Platte einigermaßen ertragbar, was Vibrationen und Lautstärke der Zugriffe angeht.
Ich finde die Samsung Platten werden nicht wärmer bzw. sind aber auch nicht kühler, als andere Platten. Dafür liefern die Temperatursensoren immer völlig abwegige Werte meitens unterhalb der Raumtemperatur. :rolleyes:
cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh