[Kaufberatung] Brauche leise High End WK für extreme OC

xuebes

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Wer hilft mir ein unhöhrbares System zu bauen,
Laing ULtra und unhörbar sind miteinander völlig unvereinbar. Kauf dir besser eine Aquastream XT. ;)

Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
Mit einem EK Kühler bist du i SLi besser beraten (lässt sich leichter verschlauchen und verdeckt den darunter ligenden Slot nicht)
Wo ist die Lüfterblende? Wo die Lüfter?
Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
Der Ek Suprme ist besser und günstiger, wahlweise auch der Cuplex XT DI
Watercool Silentstar HD-Dual
Kann man lassen.
Watercool HK RAM MICRO
Ramkühlung is sinnlose Geldverschwendung
Watercool AB-K maxi
Hier wäre wiederum ein Ek AGb besser.
Sehr gute Wahl. :bigok:

Dir fehlen noch 11/8 Anschlüsse, Tygon oder Masterkleer Schlauch und Inno Protect KOnzentrat.

Thx für die schnelle Antwort, hat mir geholfen

Hast du mal die beiden Treads aus meiner Sig gelesen?

11/8 Schraubanschlüsse.

Der mit den Anschlüssen hat sich geklärt. Suche vergeblich einen Händler in der Schweiz der all das liefern kann. Wer hilft mir?

ruf mal bei pc-cooling in der schweiz an :) der hr. häuser dort ist verdammt nett und sehr kulant. hat mir damals das seitenteil für mein case nach DE geschickt obwohl die das normal nicht machen und es in DE keins mehr gab :)
Der wird dir auch sicher den ganzen Kram den du brauchst bestellen können.

Die Frage ist gut, das Maximum unter Wasser erhältst du erst mit einem Chiller.

hallo,

sorry, dass ich hier frage

hab hier grad gelesen, dass für ein gtx@sli system wohl eher die ek kühler emfehlenswert sind....:d
wollte ja auch eigentlich die wc. Heatkiller nehmen......aber bin mir jetzt unschlüssig geworden
wenn der anschluss im sli unproblematischer ist , steige ich halt auf die ek um
( eventuell mal triple sli )

laut faq von madz....sind es ja beides gute kühler...der wk etwas besser von der performance.....der ek hat halt flexiblere anschlüsse

der einzige unterschied zwischen diesen ek-sli kühlern ist doch die optik, oder?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2059_EK-Water-Blocks-EK-FC8800-GTX-SLI-ready.html
und
http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GTX-SLI-ready---Acetal.html

welchen soll ich nehmen für 2x gtx? wc oder ek?

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatkiller-Kühler kommen von Watercool, nicht von ac (egal ob Aquacomputer oder Alphacool damit gemeint ist). Zur SLI-Fähigkeit des Heatkillers habe ich noch nichts gelesen, ein User hier hat aber schon Bilder von triple-SLI mit den EK Kühlern gepostet, scheint also zumindest mit EK-Kühlern gut zu gehen.
Die beiden EK-Kühler unterscheiden sich nur im Material des Deckels (Plexi beim einen, Acetal auch als POM bekannt beim anderen). Ich persönlich bevorzuge Acetal, da mir zum einen die Optik besser gefällt und Acetal nicht so anfällig für Risse ist wie Plexi.

Da der EK einen geringeren Durchflusswiderstand hat, würde ich persönlich für ein SLI-System zu dem EK-Kühlern greifen.

Nimm die beiden EK, für SLI besser einfacher zu handhaben.

Wenn du nochma so eine Frage hast, dafür gibts den Wakü-Quatsch-Tread. ;) :btt:

danke@all

also die ek kühler

jaja , weiß ja , quatsch threat...hast ja recht

sorry und jetzt :btt:

jetzt ist immernoch nicht geklärt was mit "extreme oc" gemeint ist.

auch würde mich interesseiren was mit portabel gemeint ist ? ein paa rollen aus dem baumarkt kann man unter jeden tower auf dem markt klatschen... wenn es dabei um gewicht etc. geht würd ich mir mal überlegen ob der geplante pc wirklich das richtige konzept ist.

so wie sich das hier liest kommt die kiste locker auf ihre 25-30Kg.

bis sieht das eher wie ein ganz normales sli system aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh