Brauche Mainboard Empfehlung für AMD Athlon64 3700+ boxed Sockel 939 San Diego

ratta

Neuling
Hallo erstmal

Und zwar bräuchte ich eure hilfe
Ich habe vor mir den AMD Athlon64 3700+ boxed Sockel 939 San Diego zu kaufen,und brauche noch ein vernünftiges Mainboard für dazu !?

Meinen vorhandenen Speicher sollte es auch vertragen

G.E.I.L DDR PC3500 /433 Dualchannel

Wie sieht es denn mit einem

DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D Sockel 939

oder dem

EPoX EP-9NDA3+

aus ????

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß Ratta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mit meinem dfi sehr zufrieden
nimm dfi!
das abit AN8 SLI fatality edition ist aber auch net schlecht

zitat

das abit AN8 SLI fatality edition ist aber auch net schlecht

Hmm das hat aber kein AGP steckplatz soweit ich weis !?

Weil das muss das board haben ,da ich keine lust habe meine noch nicht alte G-force 6800 Ultra zu erneuern ;)

Gruß

Ich hatte mal das MSI K8N Neo2-FX, nForce3 mit dem ich sehr zu frieden war. Hat halt noch einen nForce3 aber der Preis ist halt mit um die 80€ recht gut. Das von dir angesprochene DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D Sockel 939 ist aber auch super. Bei epox bin ein wenig vorsichtig zwar von der Leistun her gut aber das EP-9NDA3+ von einem Freund schaltet sich manchmal weger überhitung einfach aus. obwohl 2Gehäuselüfter drin sind und die Burnout temperatur schon auf 70° eingestellt wurde. Weder ein austauch des CPU Kühlers oder Bios update noch der umtausch des mobos haben was gebracht. Das board liest die temps einfach vollkommen falsch aus. nicht zu empfehlen.

Das von dir angesprochene DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D Sockel 939 ist aber auch super
das hat aber auch keinen agp steckplatz :p
wenn du übertakten willst und agp willst dann sol das neue dfi NF3 board mit so939 gut sein

@Clead76

Also wenn du diese Board hier meinst

MSI K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN

darüber habe ich leider schon schlechtes gelesen ,weil ich mir das eigentlich holen wollte

Berichte :

Schlechte Board Layout! AGP zu nah am Prozessor Silent Tower kann ich nicht verbauen ca. 1,5cm zu nah dran beim Silencer 64 Ultra ist 0mm platz da ich eine Gigabyte 6800GT Grafikkarte habe.

nur 4 sterne da sehr grosse speicher kompatiebilitäts probleme bestehen

usw ....

Wie ist eigentlich der Treiber/Bios Support von dem DFI Board läuft es Stabil und ist es OC tauglich,

und könnten evt.Probleme mit meinem oben genannten Speicher aufkommen !?

MaLi schrieb:
das hat aber auch keinen agp steckplatz :p
wenn du übertakten willst und agp willst dann sol das neue dfi NF3 board mit so939 gut sein

klar hat das Board AGP !?
hier mal die Produkt Info

DFI LANPARTY UT nF3 Ultra :

Chipsatz NVIDIA nForce3 Ultra

Steckplätze 1 x AGP, 5 x PCI (32 Bit)

AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)

PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)

Bustakt 400 MHz (DDR)

BIOS Award

Formfaktor ATX

Netzteil ATX 2.03

Speicher maximal 4096 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR
Speichersockel 4 x DDR-DIMM
Speicherstandards DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt Ja
ECC-Speicher wird unterstützt Ja
Registered-Speicher wird unterstützt Nein

??

ach :wall: hab mich vertan, dachte es geht um NF4
das nf3 soll gut sein
es gibt für dfis massig mod biose zum oc'en

@ratta
Also ich hab keine probleme gehabt allerdings das mit dem CPu Kühler stimmt man kann aber einen ac freezer gut drazufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Clead76 schrieb:
@ratta
Also ich hab keine probleme gehabt allerdings das mit dem CPu Kühler stimmt man kann aber einen ac freezer gut drazufbauen.

Ähhm auf was jetzt genau bezogen ?? ;)

Leg dir das Asrock Uli Board zu, was AGP und PCI Express bietet!
Beide Ports sind den Spezifikationen entsprechend und es ist genau so sachnell, wie Nvidia und ATI.
Später kannst da auch den M2 Sockel drauf basteln, welcher über eine Steckkarte ermöglicht wird.

Hier eine Review!
http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

Zuletzt bearbeitet:
das board ist zum :kotz:
entweder pcie oder net
bis dahin gibbet bestimmt bessere chipsätze ... und und und
solche zwischenkösungen sind meist fürn popo

Du kannst dir doch gar kein Urteil über das Board erlauben.
Bloß, weil es von Uli ist ist es noch lange nicht schlecht, ganz im Gegenteil, es ist das Einzige seiner ART und Zukunftssicherer, als alle anderen Hauptplatinen auf dem heutigem Markt und das zu einem spitzen Preis!

erstmal thx für die rege hilfe

unabhängig von MaLi's Antwort zum Asrock Board sagt es mir persönlich leider auch nicht zu

Ich tendiere glaub ich mitlerweile wirklich zum DFI

Doch MaLi sag mir doch noch mal was zu meiner Lüfter Frage etwas weiter oben ;) ??

gruß

PS

mal was anderes Was würde ich für meine g-Force 6800 Ultra überhaupt noch bekommen es ist Die Gainward mit den roten 2 Kühler Design,aber ich denke nicht das es reichen würde das es sich überhaupt lohnt sie abzugeben ,und mit der karte habe ich bestimmt noch etwas ruhe oder ??

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen zalman draufbauen statt der nothq
der kühler ist gut und die northq müsste theoretisch draufpassen
(mein board ist fast genauso augebaut nur dass es pcie/sli hat)

MaLi schrieb:
ich würde nen zalman draufbauen statt der nothq
der kühler ist gut und die northq müsste theoretisch draufpassen
(mein board ist fast genauso augebaut nur dass es pcie/sli hat)

hi warum nen zalman ?? war doch auf dem northq bezogen oder ? auf dem Graka kühler ?? ;)

MaLi schrieb:
ja, aber der zalman ist besser/leiser (afaik)

würdest du mir noch veraten welcher genau von zalman weil da gibbet ja viele von ;) sollte auch OC geeignet sein ;)

ja ich weis ich nerv bestimmt aber so sin wa alle *gg*

gruß und schönen Samstag abend noch

und morgen schön kreutzchen machen gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh