Brauche Mainboard Kühlung für Asus Striker II Formula

Merlineb1

Neuling
Ich habe mir ja schon einiges angeschaut und habe noch keine Richtige Lösung gefunden wie man das Mainboard optimal mit Wasser kühlen kann.
Wie ja schon algemein bekannt ist, ist die Kühlung des Boards sehr schlecht gelöst.
Nun suche ich nach einer guten Lösung das Board mit Wasser zu kühlen.
Spannungswandler und NB-Chip ist ja kein Problem, da es genug Platz gibt.

Problem bereiten ja SB und NF200 Chip, da es dord durch die Grafikkarte sehr wenig Platz gibt.
Aquacomputer hatte ja mal einen Kühler für das Komplette Board gehabt, aber mit diesen konnte man keine Grafikkarte in den ersten PCIe Slot mehr stecken.
EK Water Blocks hatt ja auch einen Kühler der SB und NF200 Chip kühlt.
http://www.caseking.de/shop/catalog...s/EK-Water-Blocks-EK-SB-Striker-2::10746.html

Aber so wie ich das sehe werden dort die Wasseranschlüsse von der Grafikkarte verdeckt.

Von MIPS gibt es ja auch einen Kühler.
http://www.aquatuning.de/product_in...riker-2F---Maximus2---Rampage-Ex--NB-POM.html

Aber wo kommt der hin und was kühlt der alles?

Ich habe mir mal das Board genauer angeschaut. Vo Platz ist es zwar eng aber es ist sicher möglich einen Komplett Kühler für NB SB und NF200 Chip herzustellen.
Aber der Arbeitsaufwand wird enorm werden wenn man es selbst macht.

Wie habt ihr das ganze gelöst? Bitte mit Bilder wenn es geht.

Mfg. Denny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in das board würde ich nix mehr investieren, es lohnt sich einfach nicht. und wenn du meinst es muss unbedingt, dann die eks, die verdecken nix (ausser ne lukü graka hängt davor).

Bei anifi-tec gibt es zwar Kühler für das Board aber ohne NF200 Chip Kühlung.

Problem ist das mein System gerade mal ein Jahr alt ist und ich nicht schon wieder komplett umrüsten will.
Des weiterren brauche ich ein SLI Board, da ich zwei Karten benutzen will.
Grund ist Nvidia 3D Vision, benutze ich bei fast jeden Spiel.
Da ist bei maximaler Auflösung schon bei einer 9800GX2 fast Ende, da die Karte ja zwei Bilder in gleicher Auflösung und Qualität berechnen muß.

Ein neues System wird teurer werden als nur die Kühler.
Bin mit den Board eigentlich sehr zufrieden bis auf die MB Temparaturen.
Wenn man da noch eine Lösung findet braucht man erst einmal nix anderres.
i7 CPU's sind erst einmal unötig, da man die Leistung noch nicht ausnutzen kann genau so ist es mit DDR3 Speicher.
Da will ich noch warten bis auch alles soweit unterstützt wird und dann sind die Preise auch noch beser.

Mfg. Denny

die nforce werden so oder so immer "heiss" und solange es trotzdem läuft lohnt sich die wakü darauf ja nicht, egal, was irgendein irgendwo platzierter sensor meldet.

Wie sieht es mit den EVGA/XFX nForce 780i Boards aus?
Bei den Board sieht es besser mit Kühlung aus.

Mfg. Denny

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh