Brauche mal Eure Meinung bei CPU

bvb12

Neuling
Brauche mal Eure Meinung.
Habe zur Zeit ein Abit X38 Quad mit einer Intel 6850 CPU und einer 8800 Gt von MSI.
Ich möchte mir eine neue CPU zu legen und bin am überlegen zwischen :
Intel Core i7 920 oder E8600.
Ich weiss das ich bei dem i920 neues Board und Speicher brauche.
Meine Frage ist welche CPU würdet Ihr empfehlen.
Lohnt sich der Umstieg auf den i920?
Der Computer wird hauptsächlich zum spielen benutzt wie:
Fary Cry 2,COD5,Crisis u.a.
Ich hoffe Ihr könnt mir die Endscheidung ein wenig leichter machen.
Aber ich denke mit dem neuen X58 hat man mehr Performance als mit dem Abit und einem 8600 oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
investiere dein geld,wenn überhaupt,in eine neue graka.

spar dir das geld für die neue cpu in form eines core i7 920 und kaufe dir eine neue, schnellere graka. davon wirst du sicherlich mehr haben! ;)
und wenn es denn unbedingt eine neue cpu sein muss, dann einen e7200 oder e7300 und diesen schön ocen.

Ja ich glaub auch eine neue Grafikkarte tuts auch.
Ja eine neue CPU möchte ich schon gern ich spiele mit der E8600 die kann man doch auch gut übertakten oder?

Deine CPU kannst auch auch sehr gut takten - du brauchst keine neue oO 3,4GHz sind sicherlich drin.

wozu einen e8600, wenn es doch ein e7200/e7300 auch tut? ;)

Der Core i7 wäre übertrieben für deine Zwecke. Ein schneller Dual-Core macht mehr Sinn.

Wenn du also unbedingt deinen Prozessor aufrüsten willst: E8x00 oder E7x00 ;)

Ansonsten denke ich auch das eine Grafikkarte mehr Sinn macht :)

Btw, :moved:

Ich würde erstmal gucken, was der E6850 an Takt schafft, 3,6Ghz sollten drin sein, evtl sogar mehr. Da brauch er nicth unbedingt gleich die CPU aufrüsten. CPU OC + neue Graka würde auch reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh