Brauche mal kurz Hilfe beim Einrichten meiner Fritzbox

Gommora

Semiprofi
Hallo

habe eine Fritzbox 7050. Internet läuft auch schon, aber das mit Voip klappt noch nicht :(

Aaalso:

Folgende Umstände:

T-Net anschluss
DSL 2000
Telefonanlage an der ein Fax und ein externes Tele angeschlossen, die gleichzeitig als empfangsteil für 2 weitere schnurlos Telefone dient

So das soll jetzt alles verbunden werden^^

Habe jetzt die Telefonanlage an der das Fax und das Tele hängt an an den Port Fon S0 gehängt, dann kann ich raus telefonieren, kann aber keine Anrufe empfangen und keine Faxe senden und empfangen.

Dann habe ich das Fax mal an Port 2 gehängt wo es eigentlich hin soll, geht auch nicht.

habt ihr ne idee was ich falsch mache?

danke schonmal an alle

wer mir hilft kriegt n keks :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal in Ruhe genau die Anleitung an. Da muss so einiges angeschlossen werden. Insbesondere muss der Telefonanschluss auch mit der Fritz!Box verbunden werden, damit eingehende Anrufe ankommen.

Wichtig ist auch die Software-Konfiguration der Box. Da musst du deine Rufnummern eintragen und entsprechend den Anschlüssen zuordnen bzw. dem Festnetz oder eben voIP/Internet.

Der S0 Anschluss ist für ISDN, du hast aber ja nur T-Net ? Das kann so eigentlich nicht funktionieren. Du müsstest die beiliegenden Adapter für die Analoganschlüsse benutzen.

Meines Wissens ist auf der CD auch so eine Step-by-Step Anleitung dabei. Die ist gar nicht mal so dumm, weil da der Reihe nach alle wichtigen Anschlüsse erklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
also verkabelt ist eigentlich alles richtig, das habe ich genau nach der anleitung gemacht.

Es ist eine ISDN Anlage, richtig, aber 1und1 preist doch so groß an das man daran beides anschließen kann oder nicht?

Im moment ist auch noch ISDN geschaltet, soll aber auf T-net runtergestuft werden.

Also soll ich mal folgendes probieren?:

Aus T-net wieder ISDN machen, dann das Fax an einen ISDN Kanal anschließen, den anderen mit der Fritz Box verbinden?

dann weiß ich aber nicht wie ich diese msn nummern eintragen muss und welche das sind, denn ich glaube das ist auch ein Grund warum das nicht funzt

Es ist eine ISDN Anlage, richtig.
Eine ISDN Anlage funktioniert nur mit einem ISDN Anschluss. Mit einem analogen Telefonanschluss geht da gar nix.

aber 1und1 preist doch so groß an das man daran beides anschließen kann
Man kann durchaus ein ISDN-Telefon an die Fritz!Box anschliessen, um damit über VoIP zu telefonieren. Das wars dann aber auch schon.

Aus T-net wieder ISDN machen, dann das Fax an einen ISDN Kanal anschließen, den anderen mit der Fritz Box verbinden?
Ja ganz recht. Solange ISDN geschaltet ist, funktioniert der T-Net Anschluss nicht. Daher funktioniert dann auch die Festnetz-Telefonie nicht, das ist nur logisch.

ja ist schon klar, reden grad aneinander vorbei^^

habe jetzt das ganze per isdn verbunden.

kann mit allen telefonen raustelefonieren, aber nur mit dem externen dem ich ne andere nummer gegeben habe auch telefonate empfangen, woran liegt das?

Das liegt wohl an der Software Konfiguration der Fritz!Box bzw. an der Einstellung der Telefone.

Hier muss festgelegt werden, welche MSN auf welchen Anschluss geht und das dementsprechend dort angeschlossene Gerät muss für diese MSN empfänglich sein.

In der Standardkonfiguration sollte die Box allerdings alle eingehenden Rufe an alle Apparate weiterleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh