Brauche mal PPC/PDA +Navi beratung

zappel

Semiprofi
sooo da mir in den nächsten wochen eine etwas längere fahrt ins ausland ansteht überlege ich mir sowas o.g zu besorgen allerdings hab ich da keine erfahrung und würde gerne von euch eben wissen was denn sa so ok wäre, natürlich hab ich mich vorher schon nen bissl schlau gemacht aber ich würd eben tipps von den die sowas haben/nutzen vorziehen.

was ich will ist nen pda/ppc wo ich die eine oder andere navisoft (tom tom, navigon, welche ist überhaupt empfehlenswert) mit gutem bis sehr gutem /aktuellen kartenmaterial jenseits der südöstlichen grenzen von Östereich bis in die türkei ^^ eventuell nordafrika, vorweisen kann,

standart sollte schonmal schneller prozessor, möglichst viele speicherkarten unterstützung CF, SD usw (was ist den hier besser, gelesen hab ich das gute CF karten die schnellsten seien ?) USB, BT W-Lan IrDa, guten screen, normale anwendungen ( office? kalender adressen, mail ....) DivX mpeg, mp3 :d usw, auch zu fuß als navi nutzbar (schnelle berechnungen), !kopfhörer/micro! anschluss, gute, GPS maus intern/extern,was ist besser; ich würde extern vorziehen, ( nicht eine die im wald schon keinen empfang hat ^^ TCM (aufklärungsbedarf) POI !? unterstützung und..... mehr fällt mir erstmal nicht ein aber das kommt noch,

was mir aber bei meinen recherschen auffiel ist der dell axim x30 wie ist der? und was ist mit asus, acer, HP oder andere, welchen könnte man sich da anschauen und als letztes wie siehts es mit den aldi & co geräten aus , kann ich da überhaupt andere navisoft drauf tun zB navigon ?

gruß
zappel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.navifriends.com/navifriends/Basics/NaviFriendsMain.htm

da wird Dir geholfen

habe selber einen HP HX2110 + Navigon 4.2 und 5.0 + TMC - Modul
Software hab ich beide auf SD-Karte (1GB Transcend 80x) geschubst und läuft auch von da aus
TMC (für Stauumfahrung) kannste Dir aber sparen, habe beruflich noch Autoradio mit Navi und da liegt die PDA-Soft ca. 70-90 !! % völlig daneben
man fährt besser immer an den Stau ran und kratzt dann die Kurve in dem man die Bahn sperrt
BSP : heute Stau geg. 16:00 A61 Koblenz > Köln , hab ich auf dem Weg nach Koblenz gesehen ,
auf dem Rückweg von Karlsruhe > Grevenbroich ca. 23.00 !!! sollte da immer noch einer sein - laut PDA, und ...
nix war da :d

sooo, nach weiteren info sammel orgien steh ich wieder genau am anfang :(

soweit ich erfahren konnte haben Navigon und tomtom KEIN Kartenmaterial für die türkei^^ ne.. nichtmal istanbul :hmm: auch die anderen sind da nicht besser... ausserden hab ich meine ansprüche ein wenig zurückschrauben müssen...
was könnt ihr mir denn von den Aldi & Co geräten, Yakumo usw alles erzählen wichtig ist jetzt ewrstmal einfache bedienung gutes routing/navigierung und guter gps empfänger und ne alternative für mich ist noch routing mit dem läppi vorauf sollte ich da achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Wahl sind die Navis von Yakumo mit eingebaute Antenne. Kein Kabelsalat und man hat ein Paket zum Einschalten und Benutzen. Es gibt etliche diverse Bundles mit unterschiedlichster Software & Karten. Empfehlenswert ist vor allem Navigon 4.x, die 5er Version erfordert teils eine 2Gig SD-Karte und das PC-Tool zum zurechtschnippeln der Karten fehlt. MarcoPolo etc. umfasst deutlich weniger Länder, TomTom ist prinzipiell mit N4.x vergleichbar, aber letzteres kann eigentlich alles einen Tick besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh