Brauche mal Rat, kann mich nicht entscheiden! (XPS oder Clevo oder Alienware)

eroX

Semiprofi
Hallo!

Ich will mir am liebsten schon in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen.
Ich informiere mich nun schon länger in Foren usw. und will mich nun für eins der folgenden Modelle entscheiden:

Dell XPS
Clevo M570U
Alienware Aurora m7700

Irgendwie muss man aber leider bei allen Modellen Abstriche machen für die 1800 €..
Beim Dell ist die 512 MB Grafikkarte nicht drin, man bekommt aber schon in Foren gute Angebote mit 2 GB Arbeitsspeicher, 2,16 Pentium M und 7800 GTX für 1600€, ich denke Modelle mit Core Duo werden sich bis 1800€ mit passabler Ausstattung auch finden lassen. Den Clevo bekommt man schon fast für 1800 mit 512 MB 7900 GTX, 2 GB Arbeitsspeicher, 1,88 Core Duo... Das Alienware ist zur Zeit wirklich ein Schnäppchen, ob mans glaubt oder nicht! Mit folgender Konfiguration: AMD X2 3800+, 2 GB Arbeitsspeicher, 7900 GTX 256MB, 2x60GB Festplatte an RAID 0 für 1530€. Leider gibt es bei dem Alienware den haken, dass es ca. 5cm dick ist und etwas über 5kg wiegt...
Optisch gefällt mir das Dell XPS am besten, am flachsten ist es soweit ich weiss auch..
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin noch ziemlich untentschlossen, da ich überall Vor- und Nachteile sehe! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

gReeTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Wenn du bei DELL anrufst wirst du wohl für 1800€ mehr bekommen, je nach Berater und Zeitpunkt ist noch ne Menge drin. Ich würde, wenn es ein Schlepptop werden soll, dann zum XPS greifen. Hatte schon mehrere DELLs und bestelle auch ab und an für andere, hatte bisher keine Probleme, auch was Garantie angeht.

Greetz Ole

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei Dell kannst noch einiges Handeln. Clevo ist auch OK. Nur würd ich sagen, lass die Finger von Alienware. Das ist ein Auslaufmodell, ca 6cm dick!! und wiegt 5,5kg. Das ist doch kein Laptop mehr. Zum Preis: das ist ein reiner Abverkauf.

Hab selbst das M90 und bin sehr zufrieden. Vorteil beim XPS: kannst auch ne kleinere Konfig nehmen (1Gb Ram, 60Gb Platte und T2400 zB) und später selbst aufrüsten. Ram und Platte gar kein Problem (verlierst auch nicht die Garantie) und Cpu ist auch möglich (allerdings evtl Garantieverlust. Da ist sich Dell nicht so ganz einig). Und der Merom läuft sicher drin, ohne Biosupdate ;)

Ja, das Dell gefällt mir sowieso am besten, nur ist dort der Preis leider der Haken, aber ich versuch da auf jeden Fall nochmal was.. Beim Dell würde ich nur super gerne die 512 MB 7900 GTX haben, vielleicht ist das durch andere Abstriche ja machbar (kleinerer Prozessor, kleine Festplatte und zur Not weniger Arbeitsspeicher). Auf ein M90 würde ich nartürlich auch ausweichen, wenn sich da ein Angebot ergeben würde, nur leider siehts da ja nicht so gut aus im Moment!

gReeTz

Moin

Falls du NACH dem Kontakt zu DELL mit dem Preis unzufrieden bist, schreib mir mal ne PM ;) Werde bald wieder mal bestellen, evntl. geht dann noch was, kann aber net garantieren...

Greetz OLe

Werd ich machen, danke für das Angebot! In einem anderen Forum wurde mir schon ein Anprechpartner genannt, hoffe mein gewünschtes Angebot zu bekommen, ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück!

Das Displayproblem und das Design, sind auch die Gründe, warum ich das Dell XPS lieber hätte, beim Clevo wäre für das Geld hardwaretechnisch leider mehr drin.. Das Design alleine entscheidet nartürlich für mich nicht alles, das Displayproblem tritt nur leider anscheinend häufiger auf =( Wenn das nicht wäre würde ich wahrscheinlich sogar das Clevo nehmen, weil ich da einfach ein super Angebot habe!

*edit* Kann mir zufällig jemand sagen, welchen Speicher ich genau für das Dell XPS brauche? Notebooks haben doch bestimmt andere oder? Will mal schauen wie teuer ein 1 GB Riegel wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst SO-DIMM DDR2. Am besten PC667. Kosten bei Norsk-IT (1Gb CL4 MDT) 63.38€, wenn du über froogle.de reingehst. Zwischen 21 und 6 Uhr zahlst du keinen Versand

Na das ist ja schonmal um einiges günstiger als ich dachte! Danke für den Tipp @ onkelDae! Jetzt muss das nur noch irgendwie klappen, dass ich einen XPS mit 7900 GTX unter 2000€ finde..
Für das Clevo habe ich jetzt endgültig ein Angebot von mm-www und da würde ich tatsächlich für meine 1800€ ein M570U mit folgender Ausstattung bekommen:

> T2400 Duo Core
> 2048mb ram (2x 1024 mit 667mhz)
> 80Gb Festplatte mit 7200u/min
> 7900Gtx mit 512Mb
> Wlan
> Webcam
> DL DVD
> DVB-T
> Bluetooth vorbereitung
> 2 Jahre PickUp and Return Service

Beim Dell Kann ich froh sein, wenn ich überhaupt was unter 1900€ finde mit 512MB GraKa und dann auf jeden Fall nur mit 1GB Arbeitsspeicher, 5400 U/min Platte und 1 Jahr Garantie, falls es überhaupt klappt!... Das lässt mich nartürlich schon fast wieder überlegen..

**edit** Nochmal ne Frage: Beim den Clevo's ist nicht "serienmäßig" Windows dabei oder? Das würde mich eigentlich auch schon wieder stören, weil meine Windows kann man glaub ich nur auf meinem alten Dektop intallieren..

Zuletzt bearbeitet:
windows is das kleinste problem, meins läuft auf 4 verschiedenen rechnern (auch freunde) :fresse:

der CLEVO is definitiv das bessere angebot, weg vom mainstream !!! ;)

Ich würde dir zum Dell raten, denn da weißt du, dass es qualitativ sehr gut verarbeitet ist!
Wenn das Display vom Clevo bei einigen Leuten schon nach 2 Tagen anfängt zu flackern, dann will ich nicht wissen, was in ein oder zwei Monaten los ist...
Irgendwo muß halt bei so einem Preis gespart werden. Wenn das Clevo auf den ersten Blick robust verarbeitet scheint, muß das nicht heißen, das auch in 2 Monaten nicht knartscht oder so.
Naja, meine Meinung.

Das Clevo wird auch noch nach 2 Monaten ok sein.
(Verarbeitung genauso gut wie Dell)

Die einzige Schwachstelle bei Dell ist das Display. (Glücksspiel, kommt darauf an welchen Hersteller man vom Display bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ww-mmm nochmal nachgefragt wegen des Displays beim Clevo und dort haben sie mir gesagt, dass sie nur 1 von 30 verkauften Notebooks wegen des Displayflackerns zurückbekommen haben. Ausserdem hab ich dort nochmal wegen der Festplatte angefragt! Für 20€ weniger würde ich eine 100 GB Platte mit 5400 U/min bekommen und für 28€ mehr eine 100 GB Platte mit 7200 U/min, also wäre die 100 GB HDD auch noch drin bei dem Clevo. Das wäre dann wirklich restlos meine Wusnschkonfiguration, ohne auf etwas zu verzichten. Würdet ihr in dem Fall auf jeden Fall die schnellere HDD nehmen? Jetzt denk ich echt drüber nach, nicht doch das Clevo zu nehmen... Da hab ich echt doch viel mehr von, als noch etwas mehr für ein Dell zu zahlen und dann noch richtig dicke Abzüge bei der Ausstattung machen zu müssen!

Klar, das der Verkäufer sowas sagt!. Du bist auch immer der Einzel Fall bei sowas. :fresse:

Ich habe eine Dell und bin damit gut zufrieden. Mir persönlich ist es 200 Euro Wert gewesen ein Dell zu kaufen.
Für 2000 Euro gibt es T2500, 1GB Ram 667er, 80-5400 FP und 1 VOS sowie Kleinkram. Wenn du Glück hast sind 10-15% drin, dann die FP verkaufen und eine größere rein und mit dem Ram machst du das auch. Dann bist du immernoch bei ca.2000 Euro hast aber was ordentliches. Und kurz vor Ablauf des VOS einfach mal anfragen, wegen einer Verlängerung wenn gewünscht.

MfG

Es gibt mal wieder Neuigkeiten!
Habe bei Dell mal ein Angebot für ein M90 eingeholt, das ist ja soweit baugleich und hat fast die gleiche Grfaikkarte, das XPS Design gefällt mir schon um einiges besser, aber ist leider auch um einiges teuerer..

Hier mal das Angebot:

Core Duo T2400 1,83 GHz
2GB 667MHz DDR2 SDRAM (2 x 1024MB)
80GB (5,400rpm) Hard Drive
512MB NVIDIA Quadro FX 2500M Graphics Card

Das würde mich dann 1.837,44 € kosten..
Das wäre ja dann fast meine Wunschkonfiguration zu einem sehr guten Preis!
Ich glaube ich muss mir nochmal Bilder vom M90 anschauen :)

gReeTz

Moin

Denke dran, das du für den Preis dann 3 Jahre NBD Vor Ort Service mit drin hast. Ist immer schön wenn man sein Gerät nicht Wochen auf Reisen schicken muss. Ist doch dann ein ganz anständiger Preis :)

Mir pers. gefällt das M90 besser als das "neue" XPS Design, das alte war schön... aber, kommt Zeit, kommt neues!

Greetz Ole

Habe grade nochmal nachgeschaut, und habe tatsächlich 3 Jahre VOS dabei, beim XPS wär es nur 1 Jahr VOS, 1GB Srbeitsspeicher und ich rechne mal mit einem Aufpreis von ca 100€ (Weiss das erst die Tage genau, warte auf Antwort von Dell). Hört sich nartürlich schon nach einem dicken Minus an, aber der XPS gefällt mir einfach besser. Werde mal abwarten, was genau ich für einen XPS zahlen müsste, aber es sieht schon mehr nach einem M90 aus, alleine wegen der Garantie..

gReeTz

Lass die 2Gb Ram raus. Die kosten verdammt viel Aufpreis!! Nimm da lieber nen schnelleren Prozessor. Den kannst ned so leicht wechseln

Habe nun das Angebot zum XPS und der würde mich sage und schreibe 200€ mehr kosten, bei nur 1GB Arbeitsspeicher und 1 Jahr VOS! Denke, das wird sich wohl überhaupt nicht rechnen!

@onkelDae: Meinst du nicht für den Preis wären die 2 GB Arbeitsspeicher Ok? Größerer Prozessor wär schon besser, hast du sicherlich recht! Ich denke die Dell mitarbeiterin wird ziemlich genervt sein, wenn ich danach frage, aber kann gut sein, dass du wirklich Recht hast... Ein 1 GB Reigel kostet ja unter 70€ und der wäre mit Sicherheit leicht nachrüstbar, zumal ich bei Dell auch mit einem 1 GB Riegel bestellen kann. Denke, dann wäre wohl der T2500 vielleicht noch drin, an den T2600 hast du doch nicht gedacht oder?

gReeTz

Find ich unverhältnismäßig teuer, den T2600. Der T2500 ist nicht schlecht und den kann man zur Not gegen nen Merom tauschen.

Und die bei Dell sollen sich nicht so anstellen ;)

Ansonsten ist der Preis nicht schlecht

Werde das nochmal anfragen und mal schauen was dabei rauskommt, werde es dann hier posten! Hoffe ichbekomme morgen (heute?) nochh Antwort!

gReetz

Hi!

Hab grade Email von Dell bekommen auf meine Anfrage mit der kleinen Änderung!

Core Duo T2500 2,0 GHz
1GB 667MHz DDR2 SDRAM (1 x 1024MB)
80GB (5,400rpm) Hard Drive
512MB NVIDIA Quadro FX 2500M Graphics Card

würde 1802€ kosten, also mit dem größeren Prozessor güsntiger als mit 2 GB Arbeitsspeicher. Den Arbeitsspeicher könnte ich ja direkt günstig nachrüsten. Meint ihr, ich sollte vielleicht noch zu einer anderen Festplatte greifen? 100GB mit 5400 U/min oder die 80er mit 7200 U/min?

gReeTz

Immer 7200U/min, die Notebookplatten sind langsamer als die "normalen".

Wenn zocken dann 1.86 er und 2 GB Ram.
Wenn nicht oder es muss eine 2 stehen, dann......:fresse:

Aber man kann auch die 5400U/Min von Dell hohlen, die bei Ebay reinsetzen und eine 7200U/Min kaufen und austauschen.

MfG

Wollte eigentlich nicht so viel austauschen usw. weil ich noch einen Desktop (bestimmt in Einzelteilen) verkaufen muss danach.. Denke ich nehme den schnelleren Prozessor und kaufe mir direkt noch 1024MB nach, das wäre dann ein Aufpreis für den größeren Prozessor von grade mal 40€.. Vielleicht nehm ich dann noch die schnellere Festplatte wäre wohl sinnvoller, hoffentlich ist der Aufpreis nicht wieder so hoch..

Habe seit einiger Zeit auch ein DELL-Notebook als Zweitgerät für Unterwegs!
Habe bislang nie Probleme mit dem Teil gehabt. Verarbeitung und Leistung sind einfach top. Würde mich beim nächsten Notebook auch wieder bei DELL umsehen...

Also bei Ebay bietet derzeit ein Verkäufer ziemlich viele XPS an, sind in den letzten Tagen bistimmt 3 weggegangen und 2 weitere sind noch drin. Die sind immer so für ca. 1850€ weggegangen, was für mich wirklich ein super Preis wäre. Leider will der Verkäufer nicht per Nachname versenden und das Profil mit 55 Bewertungen bei 94,9% positiv. Ich weiss nun wirklich nicht, was ich machen soll, wäre auf jeden Fall ein Angebot, wo ich sofort zuschlagen würde, habe nur Angst da über den Tisch gezogen zu werden! Was meint ihr?
Hier mal ein Ebaylink: http://cgi.ebay.de/Neuer-Dell-XPS-M...8QQihZ008QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Meint ihr da sollte man lieber die Finger von lassen?

gReeTz

Schau dir mal das LG 1 an das was ich finde von der Optik Geil ist bis auf deine GTX hat das Notebook eigentlich alles T2600, 100 GB,1600XT, 2 GB Ram, 15 Zoll 1850€ wenn ich mich nett täusch nur mal so als hinweis.

Das ist ein Reseller. Sobald du ihm das Geld gibst, wird dein Auftrag an Dell weitergeleitet. Steht zumindest so da: Das Gerät wird nach Bestellung direkt über DELL hergestellt, Lieferzeit ca. 9Werktage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh