Brauche mal schnell ne Lösung, wie ich das am besten mit Photosh op CS 2 mache...

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich soll knapp 450 Schüler unsere Schule fotografie und die Fotos dann alle auf eine Größe von 1cmx1cm oder so verkleiner da die 450 Fotos dann zusammen ne Titelblatt für ein Heft der schule werden sollen.

Nur die Frage ist halt, wie ich mir das am einfachsten mache, die Bilder zu verkleiner.

Dachte da an einen Macro der das dann automatisch macht. Weiß aber leider nicht wie ich so einen schreib. Kann mir einer mal nen Tipp geben?

oder weiß sonst noch einer ne Alternative? Muss nicht umbedingt ne Lösung mit Photoshop sein.

MfG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
InfranView kann sowas glaub ich mit nem Batchfile.

Musste mal probiern ;)

Jo, mit IrfanView geht das wunderbar fix und du kannst alles einstellen, was man normalerweise braucht.

wie funzt das mit so einer batchdatei?
kann mir da einer mal ne anleitung geben?
nutze nur CS2 und nicht IrfanView

MfG
D_D

du hast 1000 euro fuer ein programm ausgegeben und weisst nicht mal, wie du sowas simples damit hinbekommst? ;) Schau doch mal in der Anleitung nach!

Zuletzt bearbeitet:
photoshop hat ne anleitung? muss ich gleich mal suchen.

man kann doch "actions" machen, dann ist das alles mit wenigen mausklicks erledigt.

Aber 450 Fotos zu je 1cmx1cm auf einen Titelblatt? kann man das noch was erkennen?

habe das jetzt gefunden nen aktion mit den verkleinern gemacht und dann nen Duplet erzeugt. Das funzt super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh