Brauche mal wieder Rat für Neukauf eines Pc´s

llvirusll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
31
Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat, mein PC wir nun ca. 4 jahre alt, und ich würde gerne mal wieder ein aktuelles Spiel
geniessen können, z.B. BF3 in der Auflösung von 1680x1050. Ich habe mich heute etwas hier eingelesen, und habe eine
Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2190cab90a31da645e3648a686fb0cbcceae18214a8c5

Eventuell noch bischen was drauflegen für eine besser Grafikkarte ? Langt das Netzteil ? Ist alles kompatibel zueinander ?
statt 8 GB Speicher lieber 16 GB ?

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ?

Eventuell kann man wo was sparen oder was drauflegen, da es ein bessere P/L Verhältnis hat !?

LG

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für spiele reichen 8gb ram dicke.
Nt würd ich dem 480w version den vorzug geben und graka ala 6870, gtx560ti würde bei spielen sicherlich auch nicht schaden. Dafür kann der ram 1333er sein, da man oced per multi und der 1600er auch nur mit 1333 laufen würde.
 
Und bei HWV willst du nicht eventuell einkaufen ? da kostet der zusammenbau nur 20€ weiß auch nicht ob mindfactory so nen dicken kühler verbaut un den PC so verschickt.
 
Dachte wenn man anmerkung schreibt tun es beide :hmm:, wobei dann nimmt man sich den Spass des bastelns :(
 
Beim NT entweder das von PC Falke vorgeschlagene, oder, wenn du bei be quiet bleiben möchtest, wenigstens die neuere L8-Version mit Kabelmanagement, evtl. auch das Cougar SE 400W mit 80+ Silver.

Mobo ist ok, wenn du nicht gerader OC-King werden möchtest. Wenn du auf die IGP als Reserve verzichten möchtest (was ich nicht tun würde), kriegst du aber beim P67 mehr fürs Geld, z.B. Asrock P67 Pro3 (nicht nur Pro und nicht Pro3 SE) bzw. dem fast baugleichen P67 Fatal1ty Professional, bei Asus beim P8P67 Rev3.0/3.1 oder bei Gigabyte beim GA-P67A-UD3P.

Als Alternative zur HD6870 böte sich noch eine GTX560 an, Colorful iGame 830M/850M, Gigabyte GV-N56GOC-1GI.

Kaufst du ein neues Gehäuse, weil es sein muss oder könntest du auch dein aktuelles weiterverwenden?

Und ich hoffe doch sehr, dass die Seagate-Platte nicht die einzige und besonders nicht die Systemplatte wird, die ist mit ihren 5900RPM ein gutes Datengrab, als Systemplatte aber zu langsam, mal abgesehen davo, dass wegen der derzeit hohen Preise jeder Festplattenkauf gut überlegt sein will.

Schließlich muss ich mal wieder darauf hinweisen, dass im März Ivy Bridge ansteht, die 7er Mainboards evtl. schon im Februar kommen (und dann z.B. immer 4xUSB3.0 haben) und auch die nächsten Graka-Genertion bis hinab auf das hier angepeilte Preisniveau eintrudeln. Ein Kauf will also gut überlegt sein.
 
@Gahmuret die verbauen schon extra Kühler nur dürfen diese nicht über einen bestimmte größe/Gewicht verfügen/überschreiten.
 
Ich hab leider echt nicht viel Ahnung von PC deswegen lasse ich Ihn zusammenbauen, und vom Overclocken lass ich deswegen auch die Finger davon.

Die Festplatte sollte eigentlich die Systemplatte werden :/ oder macht man das nun auf SSD oder wie die heissen ?
Ein Gehäuse hätte ich hier noch, aber ich will ja alles fertig montiert bekommen.

Meint ihr ich sollte nun noch paar Wochen warten, weil da anscheinend die Preise fallen so wie Tigerfox anmerkte ?
 
Von fallenden Preisen hab ich nichts gesagt, dass kann sein, muss aber nicht. Ich meinte eher, dass die aktuelle Hardware in 2-3 Monaten komplett durch Nachfolger ersetzt wird und du dann mehr für dein Geld ersetzt wird.

SSD als Systemplatte ist das Optimum, sollte aber mindestens eine normale HDD mit 7200RPM und keine Stromspar 5900RPM wie die von dir ausgewählte.

PC selbst zusammenbauen ist nicht schwer und wird heute auch in den Betriebsanleitungen de rHardware gut erklärt. Zur Not gibt es hie rim Forum Anleitungen.
 
Die nehmen echt 89€ für die Montage? Willst du das echt nicht selbst probieren? Ansonsten ist das Sys ok, übers Case hab ich jetzt aber nicht groß nachgedacht.
 
Also entweder jemanden aus der Supporterliste kontaktieren oder zumindestens von HWV zusammenbauen lassen.
89€ ist doch etwas zu viel für den Zusammenbau.
 
okay Probiere ich es halt selbst, wie ich sehe gibts ja gute Anleitungen hier im Forum :)

https://www.mindfactory.de/shopping...21926c0aa80483e151c5a75af147ad3d0b21d0e705ce8

Kann ich es so nun bestellen ? Ist die SSD, das Netzteil, und das Gehäuse gut ?

Sehe gerade da gibts eine Graka die ist im Angebot http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

Ist vieleicht besser als die im Warenkorb, hat zumindestens auch bessere Bewertungen. Soll ja auch leise sein das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zusammenstellung passt und die Graka würde ich auch so lassen.
Gehäuse ist halt Geschmackssache.
 
Hab gerade youtube video von der xfx gesehen , die ist unter Last schon sehr laut, ich will zwar kein silent system aber nerven sollte es auch schon nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh