Brauche MB Empfehlung für C2D E6600

Stancer

Neuling
Im moment hab ich ein P5B, allerdings hab ich nach ein paar Umbauten ein paar schäden an der Platine (vermutlich wurde sie beim Einbau beschädigt). Sie läuft noch, jedoch kann ich manche Sachen im Bios nicht mehr einstellen und Overclocken geht auch nicht. Desweiteren liefern die CPU und andere Sensoren fehlerhafte Werte.

Da ich selber schon an dem MB dran war ist natürlich nix mehr mit Garantie. Von daher will ich mir schnellstmöglichst nen neues holen.

Folgende Kriterien sollte das MB erfüllen :

- Sound und Lan onboard (aber haben ja eigentlich alle)
- mind. 4 SATA Anschlüsse
- gute Performance
- gutes OC Potenzial

Son kram wie Firewire oder Bluetooth sowie Raid brauch ich nicht.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment hab ich ein P5B, allerdings hab ich nach ein paar Umbauten ein paar schäden an der Platine (vermutlich wurde sie beim Einbau beschädigt). Sie läuft noch, jedoch kann ich manche Sachen im Bios nicht mehr einstellen und Overclocken geht auch nicht. Desweiteren liefern die CPU und andere Sensoren fehlerhafte Werte.

Da ich selber schon an dem MB dran war ist natürlich nix mehr mit Garantie. Von daher will ich mir schnellstmöglichst nen neues holen.

Folgende Kriterien sollte das MB erfüllen :

- Sound und Lan onboard (aber haben ja eigentlich alle)
- mind. 4 SATA Anschlüsse
- gute Performance
- gutes OC Potenzial

Son kram wie Firewire oder Bluetooth sowie Raid brauch ich nicht.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Was willst du für Hardware in Zukunft betreiben ,ist wichtig für die Entscheidung.
Sli-Verbund mit nVidia Karten oder ATI ? z.b

mfg Vapo

SLI plane ich zurzeit eigentlich nicht. Hab momentan ne nvidia 7950 GT sowie 3 GB Ram. MB ist momentan das einzige was nicht rund läuft, sobald das drin ist soll der Rechner erstma so bleiben und dann wenns Zeit wird, vermutlich ne Graka nachrüsten und die alte verkloppen.

also, wenn du kein schnickschnack möchtest, aber ein board suchst was ordentlich oc-potenzial, qualität und obendrein ein sensationelles preis/leistungs-verhältnis bietet, kann es nur eins geben:

GA-965P-DS3P (rev. 3.3) neuer FSB bis 1333Mhz, vorher 1066Mhz

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...ew.aspx?ProductID=2429&ModelName=GA-965P-DS3P

ich denke, für diesen preis bekommst du kein besseres und andere highendboards können sich ne mächtige scheibe abschneiden.

also, wenn du kein schnickschnack möchtest, aber ein board suchst was ordentlich oc-potenzial, qualität und obendrein ein sensationelles preis/leistungs-verhältnis bietet, kann es nur eins geben:

GA-965P-DS3P (rev. 3.3) neuer FSB bis 1333Mhz, vorher 1066Mhz

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...ew.aspx?ProductID=2429&ModelName=GA-965P-DS3P

ich denke, für diesen preis bekommst du kein besseres und andere highendboards können sich ne mächtige scheibe abschneiden.

/sign.

Asus Striker ist auch ok, aber lese mal Sammelthread dafür und dir wird schlecht :xmas:

Hi!
ich kann das Gigabyte 965P - DS4 nur empfehlen das is echt spitze. Das ASUS P5 WDH is auch sehr gut!!

für den E6600 ist allgemein das P5W DH das beliebteste board. nicht umsonst wird es in zeitschriften und magazinen (HwLuxx) als referenzboard verwendet.

Ich find des P5W DH Deluxe am besten für nen E6600. Wenn de aber net ganz so viel Geld ausgeben willst würd ich dir des gigabyte ds4 empfehlen. Des ds4 hat halt mit manchen speichern probeme und des is dann ne zimliche arbeit bis ma ne einstellung gefunden hat mit der die rams gehen. Manche gehen aber au gar net. Liegt am verbugten P965 Chipsatz. Deswegen is des P5W DH Deluxe besser. Letztlich denk ich es lohnt sich des P5W DH Deluxe zu nehmen und dafür die 20 euro mehr zu zahlen(auch da ich des P5W DH Deluxe au noch in nen paar anderen punkten besser finde). Die entscheidung is aber jedem selber überlassen.

Gruss Julianus

Also ich schwanke zwischen dem Abit Quad GT und dem Asus P5W DH Deluxe

Allerdings ist das Asus natürlich wieder mit enorm viel schnickschnack zugepackt.

Also ich schwanke zwischen dem Abit Quad GT und dem Asus P5W DH Deluxe

Allerdings ist das Asus natürlich wieder mit enorm viel schnickschnack zugepackt.
Hallo wenn du Sli und keinen "Schnick Schnack" brauchst hast du mit den beiden das beste auf der Schiene.

Würde mich eher für das ASUS entscheiden ist ein SuperBoard fürs Geld und deinen "Bedürfnissen":)

mfg Vapo
Hinzugefügter Post:
meinte keinen Sli

Zuletzt bearbeitet:
Naja gutes liest man über beide Boards. Von der Performance her geben die sich sicher beide nicht viel. Aber welches Board schneidet denn beim overclocken besser ab ?

Das Abit Quad
Das Asus P5B Del.
Das Gigabyte DQ6
Das Asus Commando.
Alles super Boards zum ocen.

Das Pdh ist ein guter Allrounder mit, wie du selber festgestellt hast, einer riesen Ausstattung.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Gigabyte DS3 sehr sehr zufrieden

Hi!
ich kann das Gigabyte 965P - DS4 nur empfehlen das is echt spitze. Das ASUS P5 WDH is auch sehr gut!!

nun ja, ist ja auch das DS3P, halt nur mit heatpipe, die aber keiner wirklich braucht. wer ordentlich oc'en will, sollte sowieso mit H2O kühlen. wer halt vollgasoc'en will, sollte tatsächlich auf die rev 3.3 warten, weil da geht der fsb bis 1333Mhz.

Ich find des P5W DH Deluxe am besten für nen E6600. Wenn de aber net ganz so viel Geld ausgeben willst würd ich dir des gigabyte ds4 empfehlen. Des ds4 hat halt mit manchen speichern probeme und des is dann ne zimliche arbeit bis ma ne einstellung gefunden hat mit der die rams gehen. Manche gehen aber au gar net. Liegt am verbugten P965 Chipsatz. Deswegen is des P5W DH Deluxe besser. Letztlich denk ich es lohnt sich des P5W DH Deluxe zu nehmen und dafür die 20 euro mehr zu zahlen(auch da ich des P5W DH Deluxe au noch in nen paar anderen punkten besser finde). Die entscheidung is aber jedem selber überlassen.

Gruss Julianus

na ja verbuggter 965, da möchte ich aber gar net erst mit dem 975'er anfangen gefolgt von der mässigen ich7 leistung. wer wert auf performance und raid- geschwindigkeit (ich8) ( gamer-pc ) legt und auf anderen schnickschnack wie firewire, e-sata, einen zweiten gigabyte-lan oder cf/sli ( wer ne 8800gtx hat braucht das nicht ) verzichten kann, sollte den (alten)975'er in den wind schiessen. ausserdem ist asus im verhältniss immer zu teuer und bisher haben alle asus-boards ein prob nen ordentlich hohen fsb zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh