Fischi12345
Enthusiast
Erst mal Hallo, bin neu hier !
Mein Board ist ein P4C800-E Deluxe mit einem P4 2,66GHz 533MHz Bus der aber demnächst evtl. für einen mit 800MHz Bus ausgetauscht wird (Prescott).
Jetzt brauche ich noch gut Speicher zu dem ich Euere Meinung brauche, denn mein privater PC-Fachmann der auch ein OC-er ist sagt folgendes:
Nehme nur einen 512 er Riegel der lässt sich am besten übertakten.
Dual-Channel mit 2x256MB bringt sowieso nur 2-3%, mann merkt es nicht und das mit dem Dual ist noch nicht ausgereift.
Wenn es dann mal soweit ist kannst du noch einen zweiten 512 er Riegel dazu kaufen.
Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und weis gar nix mehr.
Zur Auswahl stehen folgende Riegel:
Kingston HyperX
GEIL Ultra Platinium
OCZ Gold-Serie
Welche soll ich nun nehmen den einen 512er oder 2x256 oder doch gleich 2x512
PC3200, 3500, 3700 oder 4000 (darüber wird es zu teuer)
Bei einen 512er oder 2x256 kann ich schon PC3700 und höher nehmen aber bei 2x512 wird es dann schon teuer.
Ich will als Newbie ein wenig übertakten, aber wenn ich mal ein Profi bin will ich schon einen Speicher der richtig gut ist, aber es sollte kein rausgeschmissenes Geld sein
Also Leute ran und helft mir mal
Danke
Chris
Mein Board ist ein P4C800-E Deluxe mit einem P4 2,66GHz 533MHz Bus der aber demnächst evtl. für einen mit 800MHz Bus ausgetauscht wird (Prescott).
Jetzt brauche ich noch gut Speicher zu dem ich Euere Meinung brauche, denn mein privater PC-Fachmann der auch ein OC-er ist sagt folgendes:
Nehme nur einen 512 er Riegel der lässt sich am besten übertakten.
Dual-Channel mit 2x256MB bringt sowieso nur 2-3%, mann merkt es nicht und das mit dem Dual ist noch nicht ausgereift.
Wenn es dann mal soweit ist kannst du noch einen zweiten 512 er Riegel dazu kaufen.
Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und weis gar nix mehr.
Zur Auswahl stehen folgende Riegel:
Kingston HyperX
GEIL Ultra Platinium
OCZ Gold-Serie
Welche soll ich nun nehmen den einen 512er oder 2x256 oder doch gleich 2x512
PC3200, 3500, 3700 oder 4000 (darüber wird es zu teuer)
Bei einen 512er oder 2x256 kann ich schon PC3700 und höher nehmen aber bei 2x512 wird es dann schon teuer.
Ich will als Newbie ein wenig übertakten, aber wenn ich mal ein Profi bin will ich schon einen Speicher der richtig gut ist, aber es sollte kein rausgeschmissenes Geld sein
Also Leute ran und helft mir mal
Danke
Chris