Brauche Meinung von den Profis

Fischi12345

Enthusiast
Erst mal Hallo, bin neu hier !

Mein Board ist ein P4C800-E Deluxe mit einem P4 2,66GHz 533MHz Bus der aber demnächst evtl. für einen mit 800MHz Bus ausgetauscht wird (Prescott).

Jetzt brauche ich noch gut Speicher zu dem ich Euere Meinung brauche, denn mein privater PC-Fachmann der auch ein OC-er ist sagt folgendes:

Nehme nur einen 512 er Riegel der lässt sich am besten übertakten.
Dual-Channel mit 2x256MB bringt sowieso nur 2-3%, mann merkt es nicht und das mit dem Dual ist noch nicht ausgereift.
Wenn es dann mal soweit ist kannst du noch einen zweiten 512 er Riegel dazu kaufen.

Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und weis gar nix mehr.

Zur Auswahl stehen folgende Riegel:

Kingston HyperX
GEIL Ultra Platinium
OCZ Gold-Serie

Welche soll ich nun nehmen den einen 512er oder 2x256 oder doch gleich 2x512
PC3200, 3500, 3700 oder 4000 (darüber wird es zu teuer)
Bei einen 512er oder 2x256 kann ich schon PC3700 und höher nehmen aber bei 2x512 wird es dann schon teuer.

Ich will als Newbie ein wenig übertakten, aber wenn ich mal ein Profi bin will ich schon einen Speicher der richtig gut ist, aber es sollte kein rausgeschmissenes Geld sein

Also Leute ran und helft mir mal

Danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der bringt bei athlon systemen nicht viel aber bei intel systemen schon.

herzlich willkommen ;)

als erstes solltest du dir darüber im klaren sein, wieviel ram du "brauchst", also welche einsatzgebiete etc. dein rechner hat

allgemein gesprochen ist der einsatz von 2 identischen speichermodulen in verbindung mit dem canterwood immer empfehlenswert, auch wenn DC nicht viel bringt

"es sollte kein rausgeschmissenes Geld sein"

dann verwende am besten den 5:4 teiler und kauf dir guten PC 3200 z.B. Kingston Hyper X

Danke für die bisherigen Antworten.

Mein Gebiet ist eigentlich alles egal ob Spiele, Office, Video.

Habe gerne High End System, aber es sollte auch der Preis im Rahmen bleiben.
Denn wieso sollte man PC 4200 kaufen wenn man sowieso nur bis PC 3500 nutzt, das wäre dann rausgeschmissenes Geld.

Sind hier keine Leute mehr die Erfahrungen mit OC der Speicher haben.

also meinst du, dass dir 2*256mb reichen würden?

mit dem 133mhz p4 ist es eh egal,welchen ram du nimmst, da du wohl nicht der 200mhz fsb marke nahe kommen wirst

falls du dann nen prescott haben willst und dieser auch moderat übertaktet werden soll, ist pc 3200 die beste wahl :)

kingston HyperX pc 3200 + 5:4 teiler heisst, dass du dir bis 250mhz keine sorgen über die übertaktbarkeit des rams machen musst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh