Brauche Messwerkzeuge, Beratung bitte!

~Executer~

Neuling
Folgendes, in den letzten Jahren war ich beim Kühler konstruieren immer darauf angewießen von anderen die Maße zb der Grafikkarte zu bekommen ect. Das soll endlich mal ein Ende haben, solange sich die Kosten für Messwerkzeuge in Grenzen halten.

Habe bisher mit dem gedanken gespielt einen 15cm Messschieber und evt einen 30cm Messschieber zu kaufen. Kosten zusammen ca 35-50€

Nun aber zum eigentlichen Kern meines Topics. Ich brauche ein Messwerkzeug mit dem ich die Höhenunterschiede von zum Beispiel GPU-RAM zur GPU messen kann. So genau wie es nunmal notwendig ist. Ich denke mindestens mit 0,1mm Genauigkeit? Oder was denkt ihr wie genau es unbedingt sein muss? Das Problem ist nun das ich keine Ahnung habe woher ich so ein Messwerkzeug bekomme, bzw wie es aussehen muss ect, Hilfe bitte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit einem Messschieber auch messen, immer zur Platine hin messen und bissel rechnen.
Messuhr wäre natürlich perfekt.
Und kauf dir keine 15 Euro Messschieber, lieber da etwas mehr investieren und gute Quali haben

geht auch dann einfach das kleinere vom größeren abziehen dann weißt du um wieviel der Chip höher ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh