Brauche ne Wasserkühlung!

riverdief

Enthusiast
HI,
wollt mir meine erste Wasserkühlung zulegen und dachte dabei an die AlphaCool Cool Answer II 120. IS sie gut reicht sie für nen 4800+ der später in mein System gebaut wird. Oder doch lieber eine andere. Wie sínd die Temps? Hat schon jemand erfahrung damit.
THX im vorraus

Mein System:
3000+ Winchester
AeroCool Engine
2X1024MB 2.5 CL
6600GT
MSI K8nSLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich du wäre würde ich noch ein weilchen sparen und gleich ne wakü selber zusammenstellen. die komplettsets sind meißtens totaler schrott, entweder is die pumpe zu schwach um nachzurüsten oder die radiatoren sind der letzte dreck oder sonstwo wurde an der qualität gespart. also spar lieber so 300€ zusammen und kauf dir gleich was ordentliches mit tripple radi, nexxxos xp, nb kühler, graka kühler, ner laing etc.

Komplettsets sind an sich nicht wirklich empfehlenswert.

Überlege wie viel Geld du ausgeben möchtest. Lese die Stickys und dann stelle dir selber eine WaKü zusammen.

Mfg Ecthelion

ich habe mir jetzt auch eine wakü zugelegt, ein ganz billiges koplettset (termaltake big water se) und bin voll und ganz zufrieden damit, kühlt mein sys ohne probs auf 55°C unter last, vorher mit meinem zalman cnps7700cu hatte ich fast 70°C und das is ja auch nen guter kühler und ich hatte weniger takt und vcore, weil ich ihn mit den einstellungen net betreiben konnte, die ich jetzt haben, weil die cpu einfach zu warm wurde

die billigen thermaltake-sets sind aber auch nicht das gelbe vom ei...

spar lieber auf eine vernünfige wakü!

Ganz genau das würde ich auch sagen.

Wer billig kauft kauft zwei mal.

Spare noch ein paar Euro zusammen und kauf dir dann was ordentliches. So habe ich das jetzt auch gehandhabt. Sind zwar dann auf einen Schlag 400 € weg :-)rolleyes:), aber ich habe dafür was vernünftiges.

Mit so nem fertig Kram wirst du nicht glücklich.

ich sag ja auch nicht, das das ding nen superteil ist, sondern das es für den preis eine annehmbare leistung hat, und ich habe nen vergleich, denn ich habe nem kumpel ne komplett wakü gebastet mit tripple radi usw.
wenn du die kohle hast würde ich auch auf jedenfall nen "richtige" wakü zusammenstellen, aber das kostet halt ne ganze menge mehr 79€ im vergleich zu 300-400€

Dann kauft man sich wohl eher den besten Luftkühler auf dem Markt. Hat man dann wohl mehr von :)

@terrorbifi

würde ich nicht sagen, da nen lukü auf diesem niveau genau das selbe kostet und dann evt auch noch lauter ist, und auch noch weniger reserven hat für den sommer z.b.

also ich würde diese entscheidung immer wieder treffen, wenn man aufs geld achten muss, da das preis-leistung-verhältnis einfach super ist, und das auf niedrigster drehzahl.

man muss doch nicht immer alles neu kaufen...
Schau Dich einfach mal im Marktplatz oder bei Ebay um.
Habe selber gerade BlackIce Micro II bei Ebay (28€ inkl.) und im MP `ne Eheim 1046 Station mit Nexxxos XP ( zus. ~65€ inkl.) gekauft. Ein bisschen Schlauch dazu, und man kommt mit Deinen 100-150€ gut hin.
Meine Zusammenstellung hat mich beim Opt.146@2900 von 48-50°C (Freezer Pro) auf 42-44°C unter Last gebracht.
Musst halt nur darauf achten, dass die Teile noch i.O. sind. Nachteil ist halt, Du hast nicht alle Teile sofort zusammen, kann ein paar Tage dauern.

Genau stell dir selber eine Wakü zusammen. Habe ich jetzt auch gemacht und max. 110€ ausgegeben. Sie ist mittelmäßig bis gut.
Sie kühlt meinen San Diego 3700+@2700MHz auf 25°C und unter Last auf 33°C (rechne noch ein paar Gra dazu da DFI weniger anzeigt).

Black Ice Extreme 2 - 40€
Pumpe mit 1,45m - 10€
Zern GPU - 7€
Nexxxos S939 - 10€
Schläuche, WLP und
Verschraubungen - 10€
Lüfter - 10€
Wasser, Korosionsschutz - 10€
Hinzukommt noch Versand.

Aber stell dir lieber selber eins zusammen.
Wichtig ist der Radiator.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh