[Kaufberatung] Brauche neue CPU+Board. Warte auf 9900K, direkt 2066 oder warten?

Dark Session

Enthusiast
Hallo, mir ist mein Board kaputt gegangen, die CPU habe ich an einen Kollegen verkauft da er schon lange darauf scharf war. (War halt Cherry picked).

Jetzt wollte ich mir den i9 9900K kaufen der demnächst, sprich irgendwann anfang 2019 rauskommen soll. Was würdet ihr vorschlagen. Schon jetzt das 2066er Board kaufen, dazu die kleine i5 CPU für glaub 160€ waren das, und die später wieder verkaufen, oder ein komplett anderes System? Ich bin furchtbar Scharf auf den Takt vom i9, daher bin ich bereit so lange zu warten. DDR4 habe ich genug.

Das einzige was mich davon abhält, was ist mit der Kompatibiltät?, ich habe angst dass die CPU mit dem "Alten" Board nicht funktioniert. Hat Intel irgendwas angekündigt welche Boards unterstützt werden?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nur Basteldrang oder willst Du das System produktiv / zum Spielen benutzen?

Was genau möchtest Du mit dem PC machen? Wo liegen die Schwerpunkte?

Welchen RAM haste genau?

Ist es nur Basteldrang oder willst Du das System produktiv / zum Spielen benutzen?

Was genau möchtest Du mit dem PC machen? Wo liegen die Schwerpunkte?

Welchen RAM haste genau?
Letzteres. Spielen aber auch Grafikdesign.

Dominator Platinum. Mir ist der Takt viel wichtiger als die Kerne daher sehe ich keinen Grund auf nen 12 Kerner umzusteigen.

Edit @ Trooper, gott o gott man sollte sich vorher informieren. Bin davon ausgegangen dass der für 2066 kommt. Lol, dann hat sich das Thema erledigt. 1151er Board und nen kleinen i5 Drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh