Brauche neue Grafikkarte

samfisher

Neuling
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, suche ich ne neue grafikkarte. das problem dabei ist, dass ich nicht mehr als 200(lieber sogar weniger) ausgebenen will/kann.
Außerdem hat mein mobo kein pcI-Express, was die auswahl noch weiter schrumpfen lässt.
aus diesen gründen ist scheint mir die GeForce 6600,die ich letzens bei karstadt gesehen hab,eine ganz gute wahl zu sein...hat "nur" 150 gekostet.(hatte leider keine zeit genauer zu kucken, was das für eine war).
hoffe das ihr mir vielleicht noch besser vorschläge machen könntet......aber keine wie, "ein system ist zu schlecht, spar auf nen neuen pc" dass hilft mir nämlich nicht weiter.
schon mal jetzt danke für eure antworten.

mein system:

AMD Athlon XP 2800+
Radeon 9600 pro 400/400 (256mb)
Moherboard A7N8X-E
2x 256 ddr-ram TwinMos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für deine antwort.
bin nur etwas vorsichtig bei kauf im net, deshalb würde mich interessieren ob "geizhals" die händler auch geteste hat, falls du das weißt.
kann mir nämlich keine zwei grakas leisten :-)

vergiss den letzen thread, die händler werden ja bewertet....also einfach nur thx für den thread^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate kannst du ohne bedenken bestellen. Der Versandhändler ist schon mehrfacher Testsieger, was Versand, Qualität und Support angeht. ;)

k, dann bin ich ja beruhigt......jetzt hab jetzt aber noch ne andere frage
passt so na graka auch ganz sicher in meinen pc, die ist doch sicher größer als meine alte^^
muss ich das dann ausmessen?

Passen tut die sicher. Es besteht nur die Frage ob dein NT das verträgt. Was für eins hast du eingebaut?

Also meine Empfehlung:

~ 100€ ATI 9800Pro
~ 120-130€ NV 6600GT
~ 159€ ATI X800GTO <- die würde ich nehmen, liegt noch weit unter 200€

oder du schaust nach einer gebrauchten 6600gt, 6800gt oder x800pro!

x800gto ist das beste fürs geld. hat zwar kein sm3, aber die kombination agp und sm3 finde ich auch irgendwie unsinnig. (gibts jetzt keinen richtigen grund für, aber ist ja fast so wie nen twingo mit sechsganggetriebe... :d)

mit 160€ liegt die x800gto sogar nur wenig über dem preis für pcie. und sie wird wesentlich schneller sein als deine alte karte!

€dit: 300w reicht

Für solche Mittelklassekarten sollten 300Watt das ausreichen.
Eine Alternative wäre noch die X1600 XT, für ihren Preis (150€) ist die auch relativ annehmbar.